Sprungziele
Seiteninhalt
26.09.2022

Ehrenamtsveranstaltung 2022 in Netzeband

Tag des Ehrenamts in Ostprignitz-Ruppin: In der Temnitzkirche Netzeband sind am vergangenen Freitag bei der Ehrenamtsveranstaltung des Kreissportbundes und des Landkreises engagierte Menschen aus Vereinen im Landkreis für ihren Einsatz sowie ihre Verdienste ausgezeichnet worden.

Die Pokale des Landrates wurden diesmal an den FK Hansa Wittstock - Abteilung Kinderturnen für erfolgreiche Innovationsarbeit sowie an den SV 90 Fehrbellin - Abteilung Tanzen für vorbildliche Nachwuchsarbeit verliehen. Außerdem erhielten der SV Protzen und der SV Eintracht Alt Ruppin die Sonderpokale für ihre Integrationsleistungen.

Landrat Ralf Reinhardt gratulierte und dankte allen Ausgezeichneten. Zugleich betonte er, wie wichtig der Sport und das Ehrenamt für unsere Gesellschaft ist: "Dort wo es Gräben und Mauern gibt, kann Sport dazu beitragen, diese zu überwinden. Sport integriert, schafft einen Ausgleich. Und gerade in diesen Zeiten, wo vieles auf den Kopf gestellt wird und vieles nicht mehr so wie früher zu sein scheint, ist Sport die ausgleichende, die lebensnotwendige Konstante. Ob im Team oder im Einzelsport. Hoffen wir alle, dass es so bleibt und tun wir alles dafür, dass der Sport uns in der gewohnten Form erhalten bleibt."

In Netzeband wurden auch zahlreiche Ehrennadeln vergeben, diesmal für Ehrenamtler:innen der Vereine VC Fortuna Kyritz, SV Victoria Breddin, FK Hansa Wittstock, VSV 71 Wittstock, SG Stahl Wittstock, Ruppiner Sportverein "Maulwürfe", SV Blau-Weiß Walsleben sowie Dream Team Walsleben. Zwei Ehrenplaketten des Kreissportbundes Ostprignitz-Ruppin bekamen Frank Seeger (Lindower SV Grün-Weiß) und Bernd Pietsch (SC Kempo Neuruppin) überreicht.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin, die auch in diesem Jahr wieder die Ehrenamtsveranstaltung unterstützt hat.

Ehrenamtsveranstaltung 2022 des Kreissportbundes und des Landkreises Ostprignitz-Ruppin in Netzeband © Kreissportbund OPR
Ehrenamtsveranstaltung 2022 des Kreissportbundes und des Landkreises Ostprignitz-Ruppin in Netzeband © Kreissportbund OPR



Seite zurück Nach oben