Sprungziele
Seiteninhalt
30.01.2023

Freigabe der B122 in Alt Ruppin

Am Mittwoch, 1. Februar 2023, gegen 9 Uhr wird die Rheinsberger Straße (Bundesstraße B 122) in Alt Ruppin wieder für den Verkehr freigegeben, teilte der Landesbetrieb Straßenwesen mit. Die Sanierungsarbeiten werden dann beendet sein. Ausstehende Restarbeiten werden noch bis Mitte Februar 2023 erledigt. Eine Einschränkung für den Verkehr besteht während der Ausführung der restlichen Arbeiten nicht.

Im März 2022 war mit dem grundhaften Ausbau der B122 im Bereich der Friedensstraße begonnen worden. Im Zusammenhang mit der Baumaßnahme wurden 51 Bäume in der Rheinsberger Straße und sechs Bäume in der Friedensstraße gefällt. Für die Baumfällungen sind Ausgleichsmaßnahmen geplant. Der Landesbetrieb wird in einem ersten Schritt 72 Bäume nachpflanzen, weitere sollen folgen. Termine für die Nachpflanzungen gibt es aber noch nicht.

Seite zurück Nach oben