Sprungziele
Seiteninhalt
04.07.2022

Tausend Euro für den Kreisfeuerwehrverband

Schöne Überraschung für Kreisbrandmeister Olaf Lehmann und den Kreisfeuerwehrverband Ostprignitz-Ruppin: Dieser erhält 1.000 Euro aus der Aktion Gemeinsam gewinnt! von BB Radio und den Volksbanken Raiffeisenbanken Brandenburg, mit der kleine und große gesellschaftliche Projekte von Vereinen und Genossenschaften aus der Region unterstützt und nach vorne gebracht werden sollen.

Zu verdanken hat der Verband das unverhoffte Geldgeschenk der Initiative von André Lehmann, Namensvetter des Kreisbrandmeisters. Der 36-jährige aus Karwe, der seit 2013 bei der Neuruppiner Freiwilligen Feuerwehr aktiv ist, hatte bei der Aktion des Radiosenders mitgemacht und dabei den Feuerwehrverband als Kandidaten für eine Unterstützung vorgeschlagen. Und tatsächlich erhielt der Verband den Zuschlag, die Scheckübergabe erfolgte heute in Neuruppin durch Thomas Gensch von der Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin sowie Radiomoderator Paul Gatz.

Die Verwendung der Gewinnerprämie steht bereits fest. Kreisbrandmeister Olaf Lehmann, der auch Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands ist: "Das Geld fließt in unser Projekt 'Feuerwehr macht Schule'. Da werden unter anderem noch Arbeitsgerät und Ausrüstung benötigt, wie zum Beispiel ein Laptop. Deshalb freuen wir uns sehr über den Gewinn." Auch für André Lehmann war der Einsatz nicht umsonst, denn auch er bekommt für seinen erfolgreichen Vorschlag zugunsten des Feuerwehrverbands 1.000 Euro, die er voraussichtlich in seinen bald anstehenden Sommerurlaub investieren wird. 

Scheckübergabe in Neuruppin (v.l.n.r.): Paul Gatz (BB Radio), André Lehmann, Kreisbrandmeister Olaf Lehmann und Thomas Gensch von der Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin © Landkreis OPR
Scheckübergabe in Neuruppin (v.l.n.r.): Paul Gatz (BB Radio), André Lehmann, Kreisbrandmeister Olaf Lehmann und Thomas Gensch von der Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin © Landkreis OPR
Seite zurück Nach oben