Sprungziele
Seiteninhalt
15.05.2023

Fahrraddemo für einen Radweg entlang der L165

Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Samstag zahlreiche Teilnehmer:innen, darunter auch Landrat Ralf Reinhardt sowie Vize-Landrat Werner Nüse, zur bereits vierten Fahrraddemo, um sich für einen strassenbegleitenden Radweg entlang der Landesstraße L165 einzusetzen. Aufgerufen zu der Veranstaltung hatte die Fahrradinitiative der Dörfer Protzen, Manker und Walchow.

Start war auf dem Festplatz in Manker, von dort ging es über Protzen bis nach Dammkrug, wo eine Kundgebung stattfand. Bei der Forderung nach einem Radweg entlang der L165 gehe es um die Sicherheit der Bürger:innen, besonders die der Kinder, sowie auch um das Thema Klimaschutz und die touristische Entwicklung der Gemeinde Fehrbellin. Der geforderte Radweg soll - geht es nach den Demonstrant:innen - an den bereits vorhandenen Knotenpunkt Dammkrug angeschlossen werden.

Landrat Ralf Reinhardt sprach bei der Fahrraddemonstration. © LK OPR
Landrat Ralf Reinhardt sprach bei der Fahrraddemonstration. © LK OPR
Seite zurück Nach oben