Sprungziele
Seiteninhalt
24.01.2023

Brandenburger Dorf- und Erntefest: Wulkow übergibt Staffelstab an Kremmen

Im vergangenen Jahr durfte Wulkow, Ortsteil der Fontanestadt Neuruppin, das Brandenburger Dorf- und Erntefest ausrichten. Tausende Besucherinnen und Besucher zog es im September in das kleine Angerdorf, um bei den zahlreichen Attraktionen wie etwa dem Festumzug oder dem Heimat- und Erlebnismarkt dabei zu sein.

Gestern nun erfolgte traditionell im Rahmen des Brandenburg-Tages auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin die Staffelübergabe: Im Beisein von Agrarminister Axel Vogel und Neuruppins Bürgermeister Nico Ruhle übernahmen Vertreterinnen und Vertreter der Ackerbürgerstadt Kremmen im Landkreis Oberhavel offiziell die Verantwortung, das 18. Dorf- und Erntefest zu organisieren. Dieses wird am 9. September 2023 stattfinden, übrigens nach 2013 zum zweiten Mal in Kremmen.

Staffelübergabe bei der Internationalen Grünen Woche: Nach Wulkow im vergangenen Jahr wird Kremmen das Brandenburger Dorf- und Erntefest 2023 ausrichten ©  Andrea Schneider / REG
Staffelübergabe bei der Internationalen Grünen Woche: Nach Wulkow im vergangenen Jahr wird Kremmen das Brandenburger Dorf- und Erntefest 2023 ausrichten © Andrea Schneider / REG
Seite zurück Nach oben