Sprungziele
Seiteninhalt

Meldung von Veränderungen vor Ort und von Fehlern in der Karte

Leistungsbeschreibung

Der Landkreis ist bemüht, seine Liegenschaftskarte so aktuell wie möglich zu halten. Wenn es zu Veränderungen in der Landschaft kommt oder Fehler in der Karte vorliegen, können Sie diese dem Amt für Kataster, Geoinformation und IT des Landkreises mitteilen. Ihre Meldung wird schnellstmöglich geprüft und Sie erhalten im Anschluss eine Mitteilung über das Ergebnis.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Vor Ort haben sich Veränderungen ergeben, die bislang nicht in der Karte enthalten sind oder es bestehen Fehler in der aktuellen Liegenschaftskarte.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es genügt eine formlose Mail mit kurzer Schilderung des Sachverhaltes.

Welche Gebühren fallen an?

Für die Bearbeitung werden keine Gebühren erhoben.

Was sollte ich noch wissen?

Diese Dienstleistung bezieht sich auf die Meldung von konkreten Fehlern in der Karte. Grundlegende Verbesserungswünsche in Bezug auf die Qualität des gesamten Liegenschaftskatasters sind in der Dienstleistung Qualitätsverbesserung des Liegenschaftskatasters beschrieben.

Rechtsgrundlagen

Seite zurück Nach oben