Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Aktions- und Abfallberatungstag im REIZ Neuruppin

Am 19. Juli 2010 hatten die Kunden des REIZ Einkaufscenters die Gelegenheit
auch "frische Abfalltipps" mit nach Hause zu nehmen. Gut sichtbar, im Eingangsbereicht
des Centers wurde der Informationsstand der Abfallberatung aufgebaut.

Vor dem Hintergrund der  neuen Abfallgebührensatzung und den Neuregelungen betreffs der
kostenpflichtigen Annahme von Grün- und Gartenabfällen hatten die Neuruppiner/-innen
großen Informations- und Aufklärungsbedarf.

Aber auch das Grundlagenwissen, bspw. zur richtigen Getrenntsammlung galt es zu vermitteln, zumal einige Testergebnisse vor Ort nicht ganz so gut ausgefallen waren. Zum Glück gab es am Stand genügend Informationsmaterial. So konnte wer wollte, eine Trenntabelle oder ähnliches als Ratgeber mit nach Hause nehmen.

Im Elektrogeschäft "expert" wurde am gleichen Tag zudem eine CD Sammelbox aufgestellt. Nun haben es
die Neuruppiner/-innen noch leichter und können beim Einkauf im REIZ auch gleich die alten
DVDs und CDs richtig entsorgen.

Alles in allem war es eine gelungene Aktion der Öffentlichkeitsarbeit, der weitere folgen werden.

Eindrücke im Bild festgehalten

Abfallberatung im REIZ