Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Weltkindertag am 20. September 2010 

Unter der Leitung der Koordinatoren für nachhaltige Bildung fand am Nachmittag des 20. September
das Fest zum 52. Weltkindertag in und um die Wittstocker Stadthalle statt. Ein reichhaltiges Programm bot für Kinder aller Altersklassen Interessantes, Kinderschminken, Puppentheater, Zielballwurf in die blaue Tonne der AWU
und vieles mehr.

Auch die Abfallberaterinnen waren, wie in jedem Jahr mit einem Angebot dabei. Diesmal waren die Kinder aufgerufen, selbst Motive auf einen Umweltbeutel zu zaubern. Dies gelang oft nur mit Hilfe der Eltern, die ebenfalls mitgekommen waren. Aber Spaß machte es allen und so konnte man die auf dem Fest erworbenen und gewonnen Dinge gut nach Hause transportieren.

Eindrücke im Bild festgehalten

bei der Abfallberatung am Weltkindertag