Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Großes Sommerfest mit der Abfallberatung in Kyritz

Lichterkette

Zu einem großen Sommerfest am 05. August 2011, bei nicht gerade sommerlichem Wetter, es regnete kräftig,
lud der EDEKA neukauf Schmidt in Kyritz auch die Abfallberatung des Landkreises ein.

Den Infostand haben die Abfallberaterinnen wetterbedingt unter dem Vordach des Hagebaumarktes aufbauen müssen. Glück im Unglück, denn so waren sie in der Nähe der Polizei, die Fahrräder codierte und bei den Mitarbeitern des ADAC, die ebenfalls Gäste des Sommerfestes waren.

bunte BallonsNeben den Marktkunden hatten auch die "Uniformierten" eine Reihe von Fragen zur Abfallwirtschaft. Alle wurden bestens von uns informiert. Viele Ratsuchende scheuten sich auch nicht, die abfallwirtschaftlichen Wissenstestfragen zu beantworten.

Die kleinen Besucher hatten die Gelegenheit, Stoffbeutel mit Kyritzer Ansichten mit bunten Motiven zum Umweltbeutel umzugestalten. Die die Beutel hatte uns der Einkaufsmarkt zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.  Eine gelungene Veranstaltung, trotz des feuchten Wetters. 

Eindrücke im Bild festgehalten

Abfallberatung beim Sommerfest im Supermarkt in Kyritz

eingestellt am 10.08.2011