Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Abfallberatung in der Nadelbachgrundschule Heiligengrabe am 30. April

Am 30. April machte sich die Abfallberaterin, Frau Kohlmey, auf den Weg nach Heiligengrabe. Im Klassenraum angekommen wurde Frau Kohlmey von 18 Kindern erwartungsvoll begrüßt, denn heute sollte der Unterricht mal anders ablaufen. Auf dem Stundenplan stand unter anderem das Abfall-ABC. Frau Kohlmey erklärte den Schülern in aufgelockerter Form die verschiedenen Sammelsysteme. Das Wissen der Schüler wurde mit Hilfe von mitgebrachten Abfällen getestet. Nicht allen Schülern war bewusst, dass die Trennung der Abfälle für eine hohe Wiederverwertung wichtig ist. Nur so können Rohstoffe eingespart werden.

Am Ende des Vormittags hatte Frau Kohlmey für alle Schüler Stoffbeutel, welche noch farblich gestaltet werden mussten. Hierbei hatten die Drittklässler große Freude und präsentierten die Ergebnisse stolz dem Fotografen.

Eindrücke im Bild festgehalten

eingestellt am 27.05.2014