Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

ZU GAST IN DER WALDRING-GRUNDSCHULE AM 10.02.2015

Frau Reese, Lehrerin der Waldring Grundschule Wittstock, hatte im Lehrplan der 4. Klasse das Thema „Abfall“.

Als ehemalige Lehrerin der Waldschule Dossow konnte sie sich noch gut daran erinnern, dass wir Abfallberater nicht nur einmal an ihrer Schule waren. So vereinbarte sie mit uns einen Termin.

Gut vorbereitet kamen wir am 10.Februar in ihre Klasse. Aber auch die Schüler hatten sich mit dem Thema bereits beschäftigt und wussten gut bescheid wie man Abfälle trennt. So machte das Sortieren der mitgebrachten Flaschen, Becher, Zeitungen, Folien, Büchsen und alten Socken kaum Probleme.

Frau Reese und auch Frau Timm waren mächtig stolz, dass auch der Wissenstest dann so gut ausfiel. Am Schluss zeigten wir den Schülern noch zwei DVD´s über das Recycling von Abfällen und beendeten den Vormittag mit der Gestaltung bunter Stoffbeutel.

Wir mussten versprechen, nicht das letzte Mal in der Waldringschule zu Gast zu sein.

Waldring 1   Waldring 2 Waldring 4 Waldring 5