Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Erwachsenenbildung beim Nestor Bildungsinstitut in Wittstock

Das Nestor Bildungsinstitut ist eine Gesellschaft, die arbeitslosen und arbeitsuchenden Frauen und Männern viele Möglichkeiten für eine sinnvolle Beschäftigung und Qualifizierung bietet. Ziel ist das Erreichen von Berufsabschlüssen sowie die (Re)-Integration in den Arbeitsmarkt.

Die Anfertigung von Modellen historischer Gebäude des Landkreises Ostprignitz-Ruppin und die Produktion von nützlichen Dingen in kleinen Werkstätten sind nur einige Projekte, die in Wittstock durchgeführt werden. Kontinuierliche Vorträge und Schulungen gehören außerdem zum Programm der Nestor GmbH.

Getreu dem Motto „Bildung ist der Schlüssel, menschliche Entwicklung erkennen, steuern und mitgestalten zu können“ folgten wir der Bitte von Herrn Kruschel, vor 40 Teilnehmern zu den Themen Abfallvermeidung, -trennung und -sortierung zu referieren.

Ein großes Interesse kam uns entgegen, als der Film über das Recycling von Abfällen lief. Hier wurde jedem sichtbar, wie wichtig Abfalltrennung ist. Dann wurde natürlich auch mitgebrachter Abfall sortiert und anschließend in einem Test das Wissen abgefragt. Abe Nestor

Wir freuten uns über das rege Interesse, denn auch in den Pausen kam man auf uns zu und fragte noch das Ein oder Andere.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – für die Nestor GmbH und uns Abfallberaterinnen!

 

 

 

Frau Havemann & Frau Kohlmey