Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

18.04.2019

Brandenburger Landesgartenschau in Wittstock / Dosse eröffnet

eröffnung2

Unter dem Motto "Rundum schöne Aussichten" ist in der Dossestadt Wittstock im Landkreis Ostprignitz-Ruppin die sechste Landesgartenschau nach zweieinhalb Jahren der Vorbereitung feierlich eröffnet worden.

Der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke, sagte zur Eröffnung:

"An den Veränderungen in Wittstock werden sich noch Generationen erfreuen. Die Gäste werden sich hier wohlfühlen, weil sie auf Gastgeber stoßen, die stolz auf ihr Zuhause sind und Lust aufs Miteinander haben."

Die Gartenschau auf dem rund 13 Hektar großen Gelände ist täglich bis zum 06.10.2019 von 09:00–19:00 Uhr geöffnet.

Für die bequeme und umweltfreundliche An- und Abreise fährt der Prignitz-Express RE6 auch am Wochenende im Abschnitt Neuruppin–Wittstock–Wittenberge jede Stunde; in den Abendstunden wird das Angebot ab Wittstock ausgeweitet.

Weitere Informationen und erste Bilder rund um die Landesgartenschau in Wittstock (Dosse) finden Sie hier: 

Landesgartenschau Brandenburg in Wittstock (Dosse)