Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

26.11.2019

Gewinner des Kreiswettbewerbs "Unser Dorf lebt durch uns!"

Die Spannung war riesengroß. Und am 12.11.2019 war es dann soweit, die Platzierungen des diesjährigen Kreiswettbewerbs "Unser Dorf lebt durch uns!" wurden im feierlichen Rahmen in der Neuruppiner Kreisverwaltung bekanntgegeben.

Gewinner sind diesmal in den jeweiligen Kategorien der Verein "Kleine Kirche Darsikow" bzw. der Dorfverein Barsikow. Bei der Ehrung und der Übergabe der Preisgelder dankte Landrat Ralf Reinhardt allen ehrenamtlich Aktiven im Landkreis für ihr vorbildliches Engagement. "Sie sorgen dafür, dass ihr Dorf attraktiv und lebenswert bleibt", betonte Reinhardt. Dafür gebühre allen größte Anerkennung. Auch jenen, die diesmal nicht für ihre Leistung ausgezeichnet werden konnten. 

Wettbewerbsziel bei "Unser Dorf lebt durch uns!" ist die Anerkennung und Unterstützung freigemeinnütziger Arbeit in den Dörfern. Teilnehmen konnten Vereine oder Interessengruppen, die sich in den Bereichen Jugend-, Senioren-, Flüchtlingsarbeit, aber auch bei Nachbarschaftshilfe, Nahversorgung, Naturschutz oder bei der Ortsbildgestaltung engagieren.

Neben den Vereinen aus Darsikow und Barsikow wurden weitere Projekte im Landkreis ausgezeichnet:

Zur Übersicht der diesjährigen Preisträger “Unser Dorf lebt durch uns!“