Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

25.08.2020

Neue Coronafälle im Landkreis

Es gibt insgesamt vier neue Coronafälle im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Bei dem ersten Fall handelt es sich um eine Reiserückkehrende ü 50. Zwei weitere Personen, die im Zusammenhang mit diesem Fall stehen, sind ebenfalls positiv getestet worden. Der vierte neue Fall betrifft eine Person, die zur Kategorie der Reiserückkehrenden zählt, aber nicht im Zusammenhang mit den anderen drei genannten Fällen steht. Die Person wurde am Flughafen Schönefeld getestet, das positive Testergebnis erhielt das Gesundheitsamt Ostprignitz-Ruppin am gestrigen Tage. Die betroffene Person war bereits über die Corona-Warn-App informiert und hatte sich schon vor der Kontaktaufnahme des örtlichen Gesundheitsamtes in Quarantäne begeben.

Somit haben wir im Landkreis Ostprignitz-Ruppin 104 auf den Sars-CoV -2-Virus positiv getestete Personen. Eine Person davon befindet sich zurzeit in stationärer Behandlung.