Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

20.05.2021

Corona-Teststellen über Pfingsten

Bei einer weiter stabilen Sieben-Tage-Inzidenz von unter 100 werden auch im Landkreis Ostprignitz-Ruppin ab dem 21. Mai 2021 (Freitag vor dem Pfingstwochenende) zahlreiche Lockerungen in Kraft treten. Davon betroffen sind unter anderem die Außengastronomie, der Freizeit- und Sportbereich, aber auch der Einzelhandel. Welche Lockerungen genau möglich sein werden und was es dabei zu beachten gilt, hat das Land Brandenburg auf seiner Corona-Webseite (Koordinierungszentrum Krisenmanagement in Brandenburg) zusammengefasst.

In vielen Fällen, beispielsweise bei der Außengastronomie, wird der Nachweis eines negativen Corona-Testergebnisses notwendig sein. Aus diesem Grund bieten einige Teststellen im Landkreis auch über die Pfingstfeiertage Sonderöffnungszeiten für Schnelltests an. Wir haben auf unserer Corona-Sonderseite alle bekannten Teststellen aufgelistet und die (zusätzlichen) Öffnungszeiten entsprechend vermerkt. Diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert, da sich Änderungen ergeben können.