Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

17.06.2021

Nachtarbeiten auf der A24 zwischen 21. und 26. Juni 2021

Von Montag, 21. Juni 2021, bis Samstag, 26. Juni 2021, kommt es jeweils von 22 bis 7 Uhr zu Nachtarbeiten auf der Autobahn A24 nahe der Ortschaften Dechtow, Hakenberg und Linum. In diesem Zeitraum werden Betonarbeiten an der Fahrbahn in dem Bereich ausgeführt. Das teilte die Havellandautobahn GmbH & Co.KG mit. Die Anwohner und Anwohnerinnen der betroffenen Orte seien über die Arbeiten, für die eine Ausnahmezulassung des Landesamtes für Umwelt (LfU) vorliege, informiert worden.

Der Arbeitsprozess beim Ausbau der A24 verursache Lärm durch den Einsatz verschiedener Baumaschinen, heißt es von der Havellandautobahn GmbH. Die Arbeiten sind aber nicht mit Verkehrseinschränkungen verbunden und finden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen (außer  sonntags)  auch  während  der  Nachstunden  statt.  Im  Rahmen  der  Fahrbahnbetonage  ist jedoch mit Lärmemissionen durch den Betoneinbauzug und den Fugenschneider zu rechnen. Von den Nachtarbeiten betroffen sind die Einwohner und Einwohnerinnen der Gemeinden Dechtow, Hakenberg und Linum.