Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

06.05.2020

Landesregierung kündigt neue Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen an

Die brandenburgische Landesregierung hat in einer Pressemitteilung weitere Lockerungen bei den Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus angekündigt. Laut der Pressemitteilung sollen unter anderem ab dem 09.05.2020 wieder Spielplätze geöffnet werden. Ab dem 15.05. sollen demnach Restaurants, Cafés und Kneipen unter Auflagen wieder öffnen. Und ab dem 25.05. soll die touristische Vermietung wieder ermöglicht werden, also z.B. bei Hotels und Ferienwohnungen.

Ministerpräsident Dietmar Woidke warnt in der Pressemitteilung aber auch vor einem trügerischen Sicherheitsgefühl. Er freue sich, dass weitere Erleichterungen möglich seien, aber die Pandemie sei noch nicht vorbei. Abstand zu halten, bleibe das A und O, betont Woidke.

Die Pressemitteilung der Landesregierung vom 06.05.2020