Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

09.05.2019

Resümee zur 5. KiBUM

Die größte nicht kommerzielle Kinder- und Jugendbuchmesse Deutschlands, die KIBUM, kam bereits zum fünften Mal ins Neuruppiner Kreismedienzentrum.

Dieses Jubiläum wurde unter einem "tierischen" Motto gefeiert. Zahlreiche Lesungen, Workshops und Vorträge begaben sich auf eine kinderliterarische Expedition ins Tierreich. Als Wanderausstellung aus Oldenburg wurden vom 25.03.–12.04.2019 über 2.500 neu erschienene Kinder- und Jugendmedien aus allen deutschsprachigen Ländern aus dem Jahr 2018 präsentiert.

Unterstützt wurde die Buchmesse durch den Förderverein der öffentlichen Bibliotheken im Landkreis Ostprignitz-Ruppin, die Stiftung für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin und die Stiftung Soziales Neuruppin. Einige Impressionen der Veranstaltungen erhalten Sie unter folgendem Link:

http://medienzentrum-opr.de/kibum-2019/

Die vollständige Pressemitteilung können Sie unter folgendem Link einsehen:

Resümee 5. Neuruppiner Kinder- und Jugendbuchmesse [PDF: 769 kB]