Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

24.07.2019

3. Medienkompetenztag des Kreismedienzentrums Ostprignitz-Ruppins

Das Medienzentrum Ostprignitz-Ruppin lädt alle Lehrkräfte, Erzieher, (Groß-) Eltern und Interessierte zum 3. Medienkompetenztag rund um die Themen Medienbildung und praktische Medienarbeit ein.

Alle Fortbildungen sind kostenfrei und beim Ministerium für Bildung, Jugend und Sport Brandenburg als Ergänzungsangebot für Lehrkräfte des Landes Brandenburg anerkannt. Unterstützt und gefördert wird der Medienkompetenztag wieder vom Landkreis Ostprignitz-Ruppin, vom Förderverein der öffentlichen Bibliotheken im Landkreis Ostprignitz-Ruppin und der Stiftung für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin.

Der Medienkompetenztag findet mittlerweile zum dritten Mal im Kreismedienzentrum in Neuruppin statt. In Vorträgen und Workshops wird medienpädagogisches Grundwissen vermittelt und praktisch angewandt.

In diesem Jahr wird es erstmalig zwei Workshopangebote zum Thema „Cybermobbing“ geben, ein Thema, das bereits in den vergangenen Jahren mehrfach von Teilnehmern angefragt wurde. Auch zu den komplexen Themen „Datenschutz“ und „Urheberrecht“ wird es in diesem Jahr interessante Vorträge geben.

Alle weiteren Informationen zum Programm finden Sie auf der Internetseite des Kreismedienzentrums:

www.medienzentrum-opr.de/medienkompetenztag-programm-2019

Den Flyer zur Veranstaltung können Sie unter dem folgenden Link herunterladen:

Medienkompetenztag 2019 - Flyer zur Veranstaltung [PDF: 5,5 MB]