Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

26.08.2019

Bücher vom Feinsten: Literarischer Bilderbogen 2019

"Vorhang auf" für die 24. Auflage des Literarischen Bilderbogens: Am Sonntag, 08.09.2019, kommt DER Literaturkritiker nach Neuruppin und eröffnet das literarische Top-Event in unserer Region. Denn wer behält bei 90.000 Neuerscheinungen pro Jahr in Deutschland noch den Überblick? Denis Scheck! Exklusiv noch vor der Frankfurter Buchmesse wird der bekannte Kritiker und Autor "vom Schönen, Guten, Wahren – und vom Albernen, Überflüssigen und Banalen" berichten.

Gleich darauf, am 11.09., kommt die Grande Dame des deutschen Jazz, Uschi Brüning, nach Wittstock in die Heilig-Geist-Kirche. Ob Christian Berkel, Andrea Sawatzki, Marion Brasch oder Ahne, das Programm ist wieder vielfältig und bestimmt für jeden etwas dabei. Zu Bibliotheksfesten in verschiedenen Orten wird die ganze Familie herzlich eingeladen und zum Beispiel der 50. Geburtstag der kleinen und berühmten "Raupe Nimmersatt" in Kyritz gefeiert. Kindern werden außerdem aktuelle Neuerscheinungen ihrer Lieblingsautor*innen wie Andreas Hüging mit "Die Gäng vom Dach" direkt in den Bibliotheken oder Schulen vorgestellt. Und selbst aktiv dürfen die Dritt- und Viertklässler im diesjährigen Kreativwettbewerb werden, wenn es heißt "Starke Bücher – Wegwerfen war gestern".

Den Flyer mit einer Übersicht des gesamten Bilderbogen-Programms finden Sie hier

Freuen wir uns gemeinsam auf einen literarisch spannenden Herbst im Landkreis Ostprignitz-Ruppin!

Imke Strauß, Leiterin des Medienzentrums im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Imke Strauß – Leiterin des Kreismedienzentrums Ostprignitz-Ruppin