Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

13.09.2019

Kreis- und Finanzausschuss (KFA) wählt Ina Muhß zur Vorsitzenden

Der Kreis- und Finanzausschuss des Landkreises Ostprignitz-Ruppin hat die bisherige SPD-Fraktionschefin Ina Muhß zur Vorsitzenden gewählt.

Bei der konstituierenden Sitzung des Gremiums konnte sich die Wittstockerin im ersten Wahlgang mit 8:7 Stimmen gegen Justin König (Fraktion DIE LINKE) durchsetzen. Justin König wurde anschließend zum ersten Vertreter gewählt, Gernot Elftmann (Fraktion Bauern, freie Wähler, FDP, PRO RUPPIN) ist künftig zweiter Vertreter der Vorsitzenden.

Mit der Wahl von Ina Muhß sind nun die wichtigsten Gremien im Landkreis mit Frauen besetzt. Zuvor war bereits Sigrid Nau (CDU) an die Spitze des Kreistages gewählt worden, Sabine Ehrlich (SPD) und Angelika Noack (Fraktion DIE LINKE) sind Stellvertreterinnen.

Ina Muhß (SPD) und Sigrid Nau (CDU)

Ina Muhß (SPD), Sigrid Nau (CDU)