Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

11.10.2019

Kreisstraße bei Plänitz voll gesperrt

Die Kreisstraße K 6816 ist voraussichtlich bis zum 18.10.2019 zwischen Plänitz und Neustadt (Dosse) für den Verkehr voll gesperrt.

Grund der Sperrung ist eine Mängelbeseitigung im Bereich der Straßenführung über die ICE-Strecke Berlin-Hamburg im Auftrag der Deutschen Bahn AG. Beseitigt werden Mängel an der Fahrbahn und bei der Entwässerung. Nach der Vollsperrung gehen die Bauarbeiten je nach Wetterlage noch bis zum 29.11.2019 weiter, allerdings ist dann nur noch eine halbseitige Sperrung notwendig. In dieser Zeit wird der Verkehr durch eine Ampelanlage geregelt.

Weitere Baumaßnahmen wird es in dem Bereich in den Jahren 2020/2021 geben. Dann sollen Mängel im Bereich der Bahn-Brücke in Angriff genommen werden.