Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

18.10.2019

Kyritz: Erfolgreiche Premiere des Landespolizeiorchesters

Das Landespolizeiorchester ist mit seinem Präventionsprogramm zum ersten Mal auch im Landkreis Ostprignitz-Ruppin aufgetreten.

Vor mehr als 250 Seniorinnen und Senioren spielten die Musiker in Uniform im Saal des Kyritzer Kulturhauses in der Perleberger Straße bekannte Krimi-Melodien, zum Beispiel aus Klassikern wie "Tatort" oder "James Bond". Zwischen den Musikeinlagen gab es wertvolle Tipps und Hinweise für das Publikum von Holger Mende aus Neuruppin, der mit seinem Präventionsmobil landkreisweit intensive Aufklärungsarbeit leistet. So wurde informiert, wie sich gerade ältere Bürgerinnen und Bürger vor Betrügereien, Enkeltricks, Diebstählen und falschen Polizisten schützen bzw. Gefahrensituationen rechtzeitig erkennen können. Auch die Opferschutzvereinigung "Weißer Ring" war in Kyritz mit einem Informationsstand vertreten.

Das Präventionskonzert organisiert hatte die Kreisseniorenbeauftragte Sigrid Schumacher in Kooperation mit der Polizei.

OhneKrimi