Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

04.12.2019

Internetbasierte Fahrzeugzulassung startet voraussichtlich Anfang 2020

Voraussichtlich Anfang kommenden Jahres wird es im Landkreis Ostprignitz-Ruppin möglich sein, die Zulassung von Kraftfahrzeugen online zu erledigen.

Ein genaues Datum für den Start der internetbasierten Fahrzeugzulassung ("i-Kfz") kann allerdings noch nicht genannt werden. Derzeit läuft noch die Testphase für das Zulassungsportal, das künftig von fast allen Landkreisen und kreisfreien Städten im Land Brandenburg genutzt werden soll. Erst nach Abschluss dieser Testphase können dann auch in Ostprignitz-Ruppin Neuzulassungen, Umschreibungen und Abmeldungen von Fahrzeugen beispielsweise vom heimischen PC aus erfolgen.

Auch wenn Online-Zulassungen in der Praxis möglich sein werden, stehen Ihnen weiter für alle Anliegen die Kolleginnen und Kollegen der Zulassungsbehörde Ostprignitz-Ruppin vor Ort zur Verfügung.