Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

16.01.2020

Gleich zwei hundertste Geburtstage im Landkreis

Zwei Bürger aus dem Landkreis haben in diesen Tagen ihren 100.Geburtstag gefeiert - wir gratulieren ganz herzlich!

In der vergangenen Woche wurde zunächst Johann Flagtmeyer aus Nackel ein Jahrhundert alt. Flagtmeyer war einst Vorsitzender der örtlichen LPG (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft) und stets mit dem Fußballsport eng verbunden. Bis heute hält er dem SV Blau-Weiß Nackel die Treue. Ganz Nackel war auf den Beinen, um Johann Flagtmeyer zu gratulieren, so auch die komplette Nackeler Kita.

Der zweite Jubilar kommt aus Neuruppin. Joachim Cochois - er wurde vor 100 Jahren in Breslau geboren - lebt inzwischen mit seiner 96-jährigen Frau, mit der er seit 1948 verheiratet ist, im Seniorenhaus "Am Fontaneplatz". 1957 wurde Cochois als Gründungsmitglied Teil der heutigen Wohnungsbaugenossenschaft WBG. Schon seine Vorfahren hatten einen unmittelbaren Bezug zur Fontanestadt: der Urgroßvater betrieb eine Bäckerei in der Neuruppiner Steinstraße, danach zog es ihn nach Schlesien.