Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

05.05.2020

Hilfsangebote für Familien und Senioren in der Coronazeit

Zwar sind erste Lockerungen bei den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erfolgt, aber dennoch stellen die bestehenden Einschränkungen gerade Eltern und Familien weiter vor große Herausforderungen. Aus diesem Grund hat das Amt für Familien und Soziales des Landkreises Ostprignitz-Ruppin eine Übersicht mit Beratungs- und Hilfsangeboten zusammengestellt, die regelmäßig aktualisiert wird. Aufgelistet sind auf der Seite außerdem Sport- und Kreativangebote, ebenso lernunterstützende Angebote sowie Erklärfilme der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Angebote für unsere Familien

"Ruf einfach an!" - unter diesem Motto haben der Kreisseniorenbeirat und die Seniorenbeauftragte des Landkreises ein Telefon-Angebot ins Leben gerufen, um älteren Menschen in Zeiten der Corona-Isolation zu helfen. Wer sich einsam fühlt, mal eine nette Stimme hören oder einfach nur plaudern möchte, kann eine der angegebenen Telefonnummern wählen. Mitglieder des Kreisseniorenbeirats sind dann am Hörer, wenn Angehörige, Freunde oder Bekannte nicht für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Gemeinsam gegen die Einsamkeit! Ruf doch mal an!

Angebote für unsere Senioren