Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

29.05.2020

Olaf Lehmann ist neuer Kreisbrandmeister von Ostprignitz-Ruppin

Der Kyritzer Olaf Lehmann ist neuer Kreisbrandmeister von Ostprignitz-Ruppin. Lehmann wurde bei der Sitzung des Kreistages am 28.05.2020 durch den Landrat für die Dauer von sechs Jahren für dieses Ehrenamt bestellt.

Der bisherige stellvertretende Kreisbrandmeister, Ralf Leppin (Neuruppin), setzt seine Funktion unverändert fort. Als weitere Stellvertreter des Kreisbrandmeisters wurden Mathias Herzberg (Rheinsberg) sowie Steffen Müller (Wittstock/Dosse) bestellt. Zuvor waren am 18.05.2020 die Wehrführer im Landkreis angehört worden. Dabei äußerten sich diese positiv hinsichtlich einer erneuten bzw. erstmaligen Bestellung und dankten für die gute Zusammenarbeit.

Olaf Lehmann (auf dem Bild rechts) tritt die Nachfolge von Wolfgang Hohenwald an, der nach 15 Jahren als Kreisbrandmeister sein Amt Ende 2019 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.

Kreisbrandmeister