Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

10.09.2020

Kürzere Wartezeiten bei der Kraftfahrzeug-Zulassung

Unter anderem durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen ist es in den vergangenen Wochen zu längeren Wartezeiten bei der Terminvergabe für Zulassungen von Kraftfahrzeugen im Landkreis gekommen. Ein weiterer Grund waren Personalwechsel innerhalb der Behörde. Inzwischen hat sich die Situation etwas entspannt; zwei neue Mitarbeiter wurden eingearbeitet und können nun entsprechend die Zulassungsstelle verstärken. Die Wartezeit für einen Termin hat sich mittlerweise auf gut eine Woche reduziert. 

Für die Terminvergabe bei der Zulassungsstelle sollte vornehmlich der Online-Service über folgenden Link genutzt werden:

https://www.o-p-r.info/kfztnv/

Kunden ohne Termin müssen leider abgewiesen werden.

Unabhängig davon können Fahrzeuge bei Vorliegen der technischen Voraussetzungen weiterhin auch online an- oder abgemeldet werden:

https://ikfz.brandenburg.de/ikfz/de/