Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

14.09.2020

Kreistag: Seniorenbeauftragte Sigrid Schumacher im Amt bestätigt

Die Vorsitzende des Kreisseniorenbeirates und Bürgermeisterin von Zernitz-Lohm, Sigrid Schumacher, bleibt ehrenamtliche Seniorenbeauftragte im Landkreis Ostprignitz-Ruppin.

Der Kreistag wählte auf Vorschlag des Landrates die Grünen-Abgeordnete bei seiner September-Sitzung mit 19 Ja- und 10 Nein-Stimmen, acht Abgeordnete enthielten sich. Landrat Ralf Reinhardt gratulierte Frau Schumacher zu ihrer Wiederwahl und lobte das außerordentliche Engagement der 63-jährigen in den vergangenen Jahren für die Belange der Seniorinnen und Senioren.

Sigrid Schumacher ist seit 2014 Vorsitzende des Kreisseniorenbeirates und seit 1994 Mitglied des Seniorenbeirates in der Stadt Kyritz. Mit Ablauf der vergangenen Wahlperiode (2014 - 2019) endete die Amtszeit; seitdem war Frau Schumacher weiter als Seniorenbeauftragte amtierend im Amt. Die derzeit laufende Wahlperiode endet im Jahr 2024.

IMG_2112