Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

07.10.2020

Neuer Coronafall gemeldet

UPDATE 08.10.2020: Es gibt - Stand heute - keine neuen COVID-19-Fälle im Landkreis. Alle Kontaktpersonen im Umfeld des letzten Falls ("Berufsschule Neuruppin") wurden negativ getestet, so auch Schüler einer Altenpflegeklasse.


Es gibt einen neuen COVID-19-Fall, der auch unseren Landkreis betrifft. Eine sich in Ausbildung befindliche Person aus dem Pflegebereich ist im Rahmen der Teststrategie Pflegeeinrichtungen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. Die Person ist selbst nicht im Landkreis wohnhaft, besucht aber die Berufsschule in Neuruppin. Die engen Kontaktpersonen werden heute getestet und befinden sich in häuslicher Isolierung.

Die Anzahl der durch einen Test bestätigten COVID-19-Fälle von im Landkreis wohnhaften Personen bleibt damit bei 116. Davon gelten 109 Personen mittlerweile als nicht mehr ansteckend.