Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Suchergebnis (732 Treffer)

01.10.2020

Schadstofftermin in Scharfenberg

Bedauerlicherweise enthält die Abfallfibel 2020 einen fehlerhaften Termin für die Schadstoffsammlung in Scharfenberg. Das Schadstoffmobil macht hier am Dienstag, den 20.10.2020 halt. Der Termin am 15.10.2020 ist nicht korrekt.
Die Sammlung am 20.10.2020 findet, wie angegeben, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr am Glascontainerplatz an den Neubauten statt.
Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.
Ihre Abfallwirtschaft
... mehr »
01.10.2020

Schadstoffmobil am 17.10.2020 auf der Umladestation Temnitzpark

Am 17.10.2020 besteht in der Zeit von 08:30 Uhr – 12:00 Uhr die Möglichkeit, Schadstoffe aus privaten Haushalten am Schadstoffmobil auf der Umladestation im Temnitzpark abzugeben. Die Annahme erfolgt kostenfrei und nur in haushaltsüblichen Mengen.
Aus Arbeitsschutzgründen können Behälter mit einem maximalen Inhalt von 25 l bzw. einem Gewicht von 25 kg und mit einer maximalen Behältergröße von 60 l abgegeben werden. Aufgrund ... mehr »
30.09.2020

Weitere COVID-19-Fälle gemeldet

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gibt es zwei neue COVID-19-Fälle. Eine Person ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, die umfängliche berufliche Kontakte hatte. Derzeit sind im Raum Neuruppin umfangreiche Kontaktermittlungen des Gesundheitsamtes im Gange. Bisher konnten ca. 18 Kontaktpersonen ersten Grades ermittelt werden. Das weitere Vorgehen ist u.a. von den Testergebnissen abhängig, die für morgen erwartet werden.
Der ... mehr »
30.09.2020

Sperrung der Kreisstraße K 6814 im Bereich Luhme

Der Landkreis (Bauamt- und Umweltamt) beabsichtigt in der Zeit vom 12. bis zum 24. Oktober 2020 die Asphaltdeckschicht der Kreisstraße K 6814, Abschnitt Ortslage Luhme, zu erneuern. Die Maßnahme findet unter Vollsperrung statt. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet, eine Umleitung wird ausgeschildert.
Anwohnerinnen und Anwohner müssen mit Einschränkungen rechnen. Für den geplanten Einbau der Asphalteinlage ... mehr »
29.09.2020

Ostprignitz-Ruppin: Zwei neue COVID-19-Fälle

Nachdem erst kürzlich zwei Reiserückkehrer positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurden, sind nun zwei weitere COVID-19-Fälle aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin bekannt geworden.
Ein Ehepaar, das ebenfalls mit dem Reisebus eines Hamburger Unternehmens von einem Aufenthalt in Tschechien zurückgekehrt war, ist an COVID-19 erkrankt. Das haben entsprechende Tests ergeben.
Wie berichtet waren zuvor bereits ein 85-jähriger ... mehr »
29.09.2020

Stellenausschreibung Sozialarbeiter für die Migrationssozialarbeit (m/w/d)

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin schreibt die Stelle als Sozialarbeiter für die Migrationssozialarbeit in Übergangswohnheimen / Wohnverbünden (m/w/d) im Amt für Familien und Soziales  aus.
Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: Stellenausschreibung Migrationssozialarbeiter [PDF: 298 kB]

28.09.2020

Landrat: Endlager wäre eine schwere Belastung für die gesamte Region

Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) hat am Montag insgesamt 90 Teilgebiete in ganz Deutschland als mögliche Standorte für ein Atommüllendlager bekannt gegeben. Auch der Landkreis Ostprignitz-Ruppin ist davon betroffen.
Für die Endlagersuche ist die BGE zuständig. Ausgang der Suche war eine sogenannte „weiße“ Deutschlandkarte, bei der kein Ort im Voraus als potentieller Endlager-Standort ausgeschlossen werden sollte. ... mehr »
28.09.2020

109 bestätigte COVID-19-Erkrankungen im Landkreis

Im Zusammenhang mit dem zuletzt bekannt gewordenen Coronafall in Ostprignitz-Ruppin hat sich eine weitere Person mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert.
Es handelt sich um den 85-jährigen Ehemann der Frau, die bereits vor ein paar Tagen positiv getestet worden war. Beide waren von einem mehrwöchigen Aufenthalt in Tschechien in den Landkreis zurückgekehrt. Die Frau wird derzeit stationär behandelt, ... mehr »
25.09.2020

COVID-19-Fall nach Reiserückkehr aus Tschechien

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gibt es einen neuen COVID-19-Fall.
Eine ältere Frau ist nach Rückkehr von einem mehrwöchigen Aufenthalt in Tschechien positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Ihr Ehemann wird noch getestet.
Mit der Busgesellschaft und den zuständigen Stellen in Tschechien ist Kontakt aufgenommen worden. Die weiteren Ermittlungen des Gesundheitsamtes in dem Fall dauern an.
Die Gesamtzahl der durch einen Test ... mehr »
24.09.2020

A24: Einschränkungen an der Anschlussstelle Neuruppin

Im Zuge der Fahrbahnarbeiten an der A24 wird es nach Angaben der Havellandautobahn GmbH in der Zeit vom 28. September bis 13. November 2020 eine Vollsperrung der östlichen Zu- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle Neuruppin geben.
Nicht befahrbar sind in dieser Zeit die Abfahrt von der A24 zur B167 sowie die Auffahrt zur A24 in Richtung Hamburg. Entsprechende Umleitungsstrecken ... mehr »
22.09.2020

Aktuelles Infektionsgeschehen im Landkreis

Es gibt einen neuen COVID-19-Fall im Landkreis. Bei einer Person, die zur Zeit im Raum Rheinsberg beruflich tätig ist, wurde eine entsprechende Infektion festgestellt. Derzeit laufen die Kontaktermittlungen des Gesundheitsamtes im beruflichen und familiären Umfeld. Ob dieser neue Coronafall in die Meldestatistik des Landkreises aufgenommen wird, ist derzeit noch offen, weil die Frage nach dem Erstwohnsitz geklärt ... mehr »
21.09.2020

COVID-19-Fall am Oberstufenzentrum Ostprignitz-Ruppin

Bei einer Schülerin des Oberstufenzentrums Ostprignitz-Ruppin (OSZ) in Neuruppin ist am vergangenen Freitag durch einen Test eine COVID-19-Erkrankung bekannt worden. Die Schülerin ist nicht in Ostprignitz-Ruppin wohnhaft, sie stammt aus einem Nachbarlandkreis.
In der Berufsschulklasse der Betroffenen werden 30 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. 13 von ihnen wohnen in unserem Landkreis, die Übrigen kommen aus Berlin sowie den ... mehr »
21.09.2020

Grünabfallsammlung 2020 mit Standortänderungen für Wittstock und Sechzehneichen

Am 28.09.2020 beginnt die diesjährige Grünabfallsammlung für private Haushalte im Landkreis Ostprignitz-Ruppin.
Die Container stehen an den vorgesehenen Tagen und Standorten ab 9 Uhr bereit. Die genauen Termine und Standplätze können der Abfallfibel 2020, dem Internet unter www.ostprignitz-ruppin.de/abfallwirtschaft oder der Abfall-App (ABFALLimBLICK) entnommen werden.
Bitte beachten Sie die Standortänderung in Wittstock. Der Standort „An der Rackstädt/Trafo“ muss in diesem Jahr ... mehr »
18.09.2020

Info-Telefon zur Afrikanischen Schweinepest (ASP)

Das Verbraucherschutzministerium und das Landwirtschaftsministerium des Landes Brandenburg haben gemeinsam ein Info-Telefon zur Afrikanischen Schweinepest (ASP) eingerichtet.
Unter der Nummer 0331 / 866 - 5666 beantworten Beschäftigte aus beiden Ministerien von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 13 Uhr Fragen rund um das Thema Afrikanische Schweinepest.
Im Osten Brandenburgs ist bei mehreren Wildschweinen die Virusinfektion ... mehr »
17.09.2020

Mitmachen beim ADFC-Fahrradklima-Test 2020

Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt.
In diesem Jahr findet die Umfrage zum inzwischen neunten Mal statt - vom 1. September bis zum 30. November 2020. Per Fragebogen können Sie mit wenig Aufwand die Situation für Radfahrende in Ihrer Stadt oder Gemeinde ... mehr »