Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Suchergebnis (1258 Treffer)

01.06.2021

Umladestationen teilweise geschlossen

Krankheitsbedingt kommt es ab dem 02. Juni erneut zu Schließungen auf den Umladestationen des Landkreises.
Die Umladestation Temnitzpark ist vom 03. bis 05. Juni regulär geöffnet, bleibt aber am Mittwoch den 02.06.2021 geschlossen.
Die Annahmestelle in Kyritz-Strüwe ist am Mittwoch, den 02.06.2021 geöffnet.
Die Umladestation in Scharfenberg muss vom 03. bis 04. Juni geschlossen bleiben.
Aufgrund von Umbau- und Wartungsarbeiten sowie der ... mehr »
31.05.2021

Corona-Lage am Montag

Auch am heutigen Montag, und damit den dritten Tag in Folge, wurde im Landkreis Ostprignitz-Ruppin keine Neuinfektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 verzeichnet. Damit liegt die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle, die dem Gesundheitsamt des Landkreises seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, unverändert bei 4279. Aktuell gibt es insgesamt 94 aktive Infektionen in Ostprignitz-Ruppin.
Zur aktuellen Lage in den ... mehr »
31.05.2021

Neuer Brandenburger Familienpass mit mehr als 400 Angeboten

Am 1. Juni ist internationaler Kindertag. Passend dazu erscheint dann auch der neue Brandenburger Familienpass 2021/2022. Der Familienpass, der jährlich vom Sozialministerium des Landes mit Unterstützung der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH herausgegeben wird, hält Rabatte und teils auch freie Eintritte für über 400 Familienattraktionen wie z.B. Abenteuerparks, Freizeitbäder und Museen in ganz Brandenburg und ... mehr »
30.05.2021

Corona-Lage am Wochenende

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat sich auch am Wochenende der positive Trend hinsichtlich der Corona-Lage mit niedrigen Infektionszahlen fortgesetzt. Seit der zuletzt veröffentlichten Pressemitteilung vom vergangenen Freitag sind dem Gesundheitsamt keine Neuinfektionen gemeldet worden. Weitere drei Personen gelten inzwischen als genesen, womit sich die Gesamtzahl der Genesenen auf 4.013 erhöht hat. Insgesamt gibt es aktuell ... mehr »
28.05.2021

Landrat dankt Soldaten und Soldatinnen, die bei der Kontaktnachverfolgung geholfen haben

Auf den Tag genau sieben Monate nach dem ersten Einsatz von Angehörigen der Bundeswehr im Landkreis Ostprignitz-Ruppin im Rahmen der Kontaktverfolgung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, wurden am Freitag zehn Soldatinnen und Soldaten offiziell vor dem Gesundheitsamt in Neuruppin von Landrat Ralf Reinhardt verabschiedet. Am 28. Oktober 2020 waren die ersten fünf Kameraden der Bundeswehr, nachdem sie ... mehr »
28.05.2021

Richtungsfahrbahn Berlin der A24: Vollsperrung zwischen Neuruppin-Süd und Fehrbellin am 29. Mai 2021

Aufgrund des erforderlichen Einbaus einer Randträgersicherung an der Unterführung "Fehrbelliner Rhin" ist auf der Autobahn A24 am Sonnabend, 29. Mai 2021, von 7 bis 18 Uhr eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn nach Berlin zwischen den Anschlusstellen Neuruppin-Süd und Fehrbellin erforderlich. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, alternativ ab der Anschlusstelle Neuruppin-Süd die ausgeschilderte Umleitungsstrecke U18 über die Landstraße L16 nach ... mehr »
28.05.2021

Corona-Lage am Freitag

Eine Neuinfektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 gibt es seit der gestrigen Meldung im Landkreis Ostprignitz-Ruppin zu verzeichnen. Damit liegt die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle, die dem Gesundheitsamt des Landkreises seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, bei 4279. Die Zahl der als genesen geltenden Menschen im Landkreis ist seit der letzten Meldung um 24 auf jetzt ... mehr »
28.05.2021

Die Luca-App für die Besucherregistrierung nutzen

Mit den derzeit zurückgehenden Infektionszahlen sind bzw. werden auch zahlreiche Corona-Lockerungen möglich. In vielen Bereichen, so vor allem in der Gastronomie und beim Tourismus, können wieder Gäste empfangen werden - natürlich immer unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln, wie sie die Sars-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg vorschreibt. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Registrierung von Gästen, Kunden ... mehr »
27.05.2021

Corona-Lage am Donnerstag

Seit der gestrigen Meldung gibt es im Landkreis Ostprignitz-Ruppin drei Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu verzeichnen. In Ostprignitz-Ruppin liegt die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle, die dem Gesundheitsamt des Landkreises seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, bei 4278. Aktuell gibt es insgesamt 120 aktive Infektionen in Ostprignitz-Ruppin.
Zum ersten Mal wurde heute ein Fall für den ... mehr »
27.05.2021

Schülerfahrausweise für das Schuljahr 2021/22 jetzt beantragen

Bis zum 31. Mai 2021 müssen die Anträge auf Ausstellung eines Schülerfahrausweises für das kommende Schuljahr 2021/22 gestellt werden.
Damit die Schülerfahrausweise rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahres bei den Schülern und Schülerinnen ankommen, sollten die Anträge umgehend eingereicht werden.
Im Landkreis leben rund 10.800 Schülerinnen und Schüler. Bisher sind 3.500 Anträge auf ... mehr »
27.05.2021

Einladung zu kommunalen Zukunftswerkstätten im Landkreis OPR

„Um ein Kind groß zu ziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“ Das besagt ein afrikanisches Sprichwort. Doch auch im Landkreis Ostprignitz-Ruppin soll der Blick noch stärker auf Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen Null und 27 Jahren gerichtet werden, und die Angebote vor Ort noch besser vernetzt werden. So ist der Jugendhilfeplanungsprozess 2021 mit dem Schwerpunkt ... mehr »
26.05.2021

Corona-Lage am Mittwoch

Eine Neuinfektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 gibt es seit der gestrigen Meldung im Landkreis Ostprignitz-Ruppin zu verzeichnen. Damit liegt die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle, die dem Gesundheitsamt des Landkreises seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, bei 4275. Die Zahl der als genesen geltenden Menschen im Landkreis ist seit der letzten Meldung um 33 auf jetzt ... mehr »
26.05.2021

Ab 31. Mai wieder Präsenzunterricht in Grundschulen

Laut der Veröffentlichung des Robert Koch-Instituts (https://www.rki.de/inzidenzen) liegen im Landkreis Ostprignitz-Ruppin innerhalb der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner weniger als 50 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus für drei Tage ununterbrochen vor. Gemäß § 17 Absatz 4a der Siebten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung findet deshalb ab Montag, 31. Mai 2021, im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in den Schulen der Primarstufe der ... mehr »
25.05.2021

Präsenzunterricht an Schulen bei niedrigen Infektionszahlen

Die Landesregierung hat heute weitere Änderungen der Siebten Sars-CoV-2-Eindämmungsverordnung beschlossen. Vorgesehen ist unter anderem, dass die Grundschulen in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt ab dem 31. Mai 2021 bei einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 wieder komplett in den Präsenzunterricht gehen können. Ab 7. Juni sollen dann - bei gleichen Voraussetzungen - die weiterführenden Schulen folgen. Die Kitas gehen ... mehr »
25.05.2021

Corona-Lage am Dienstag

Seit der gestrigen Meldung gibt es im Landkreis Ostprignitz-Ruppin keine Neuinfektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu verzeichnen. In Ostprignitz-Ruppin liegt die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle, die dem Gesundheitsamt des Landkreises seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, bei 4274. Die Zahl der als genesen geltenden Menschen im Landkreis ist seit der letzten Meldung um acht auf ... mehr »