Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt


10_iconneu_corona_kitasschulen10_iconneu_corona_reisen10_iconneu_corona_familienneu

10_iconneu_corona_senioren10_iconneu_corona_gesetze10_iconneu_corona_links10_iconneu_corona_kontakte

Informationen

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum SARS-CoV-2-Virus („Coronavirus“) im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Das Gesundheitsamt des Lankreises hat eine Hotline für wichtige Fragen eingerichtet:

03391/688-5376

Sprechzeiten: Montag bis Donnerstag 8.00 – 15.00 Uhr, Freitag 8.00-12.00 Uhr

Das Robert-Koch-Institut hat einen Steckbrief zum SARS-CoV-2-Virus veröffentlicht und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen gegeben. Außerdem finden Sie dort die aktuellen Fallzahlen in Deutschland und weltweit.

Infos für Reiserückkehrer finden sich in diesem Merkblatt.

Coronavirus - Nachrichten aus dem Landkreis

Suchergebnis (156 Treffer)

12.03.2020

Hinweise zur Coronavirus-Hotline des Landkreises

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation, insbeondere vor dem Hintergrund der Entwicklungen in Neustadt (Dosse), sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Coronavirus-Hotline des Landkreises Ostprignitz-Ruppin derzeit im Dauereinsatz.
Um möglichst vielen Betroffenen aus unserem Landkreis rasch weiterhelfen zu können und längere Wartezeiten zu ersparen, bitten wir um Rücksichtnahme. So steht die Hotline nicht für allgemeine Fragen, Reise-Tipps, etc. zur ... mehr »
12.03.2020

Coronavirus: Insgesamt zwölf negative Testergebnisse in Neustadt (Dosse)

In Zusammenhang mit Coronavirus-Geschehen in Neustadt (Dosse) liegen jetzt weitere Testergebnisse vor.
Nachdem gestern bereits bei acht betroffenen Menschen die Ergebnisse negativ ausgefallen waren, ist nun bei vier weiteren Personen aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin keine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus festgestellt worden. Eine Person aus dem Landkreis, von der es bisher noch kein Testergebnis gibt, ... mehr »
11.03.2020

Coronavirus: Landrat dankt den Bürgerinnen und Bürgern

Mit Blick auf das aktuelle Coronavirus-Geschehen in Neustadt (Dosse) dankt Landrat Ralf Reinhardt allen betroffenen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verhalten und das bisher geleistete Engagement.
"Ich möchte an dieser Stelle allen betroffenen Bürgerinnen und Bürgern in Neustadt (Dosse) und im Landkreis ganz ausdrücklich danken für das entgegengebrachte Verständnis, aber auch meinen ehrlichen Respekt zollen für ... mehr »
11.03.2020

Coronavirus: Die ersten acht Testergebnisse sind negativ

Von den 19 Personen, die am 02.03.2020 an einer mehrstündigen Beratung am Haupt- und Landgestüt in Neustadt (Dosse) teilgenommen und Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Frau aus Berlin hatten, sind bislang acht negativ getestet worden. Bei ihnen wurde keine Infektion festgestellt. Das hat Landrat Ralf Reinhardt am Mittwoch, 11.03.2020, auf einer Pressekonferenz in Neuruppin mitgeteilt. Alle acht ... mehr »
10.03.2020

Coronavirus: Schulschließungen und vorsorgliche Maßnahmen in Neustadt (Dosse)

Die Prinz-von-Homburg-Schule in Neustadt (Dosse) einschließlich des Grundschulteils, der Hort sowie die Außenstelle Neustadt der Förderschule des Landkreises Ostprignitz-Ruppin bleiben vorsorglich bis einschließlich 17.03.2020 geschlossen. Gleiches gilt für die Reitinternate Mühle Spiegelberg und Schloss Spiegelberg. Das Gesundheitsamt des Landkreises hat sich darauf mit dem Staatlichen Schulamt und dem Amt Neustadt (Dosse) verständigt.
Darüber ... mehr »