Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt


Impfungen10_iconneu_corona_kitasschulen10_iconneu_corona_reisen

10_iconneu_corona_senioren10_iconneu_corona_familienneuInfos zu Testungen

10_iconneu_corona_gesetze10_iconneu_corona_links10_iconneu_corona_kontakte


Informationen

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum SARS-CoV-2-Virus („Coronavirus“) im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Das Gesundheitsamt des Lankreises hat eine Hotline für wichtige Fragen eingerichtet:

03391/688-5376

Sprechzeiten: Montag bis Donnerstag 9.00-15.00 Uhr, Freitag 9.00-14.30 Uhr, Samstag 9.00-13.00 Uhr


Kontaktformular Icon

Das Robert-Koch-Institut hat einen Steckbrief zum SARS-CoV-2-Virus veröffentlicht und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen gegeben. Außerdem finden Sie dort die aktuellen Fallzahlen in Deutschland und weltweit.

Aktuelles Infektionsgeschehen in Ostprignitz-Ruppin

Alle aktuellen Zahlen zum Infektionsgeschehen finden Sie im Corona-Dashboard des Landkreises:

Externer Link: Dashboard Button

Coronavirus - Nachrichten aus dem Landkreis

Suchergebnis (417 Treffer)

24.03.2021

Corona-Lage am Mittwoch

Mit dem heutigen Tage gibt es 40 neue COVID-19-Infektionen und 12 Genesungen im Landkreis zu vermelden. Eine an COVID-19 erkrankte Person aus Ostprignitz-Ruppin ist leider verstorben.
Zu den von den neuen Fällen betroffenen Einrichtungen gehören die Kita Herzsprung sowie Betreuungseinrichtungen im Amt Neustadt und der Gemeinde Wusterhausen mit jeweils einer betroffenen Person.
Das KMG-Klinikum Kyritz ist mit zwei Personen betroffen. ... mehr »
23.03.2021

Corona-Lage: 19 Neuinfektionen und ein Todesfall

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat sich die Zahl der gemeldeten COVID-19-Fälle seit unserer gestrigen Pressemitteilung um 19 Neuinfektionen erhöht. Davon betroffen ist u.a. eine betreute Wohngruppe in der Gemeinde Fehrbellin mit einer positiven Testung. Insgesamt gibt es derzeit 316 aktive COVID-19-Fälle im Landkreis.
Die Zahl der Mutationen der britischen Variante bei Bürgerinnen und Bürgern aus unserem Landkreis ist von ... mehr »
22.03.2021

Corona-Lage am Montag

Seit der gestrigen Pressemitteilung zur Corona-Lage im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gibt es zwei neue COVID-19-Fälle zu vermelden, 12 weitere Menschen aus dem Landkreis gelten inzwischen als genesen. Zu berücksichtigen ist dabei, dass am Wochenende in der Regel weniger getestet wird bzw. noch nicht alle Testergebnisse dem Gesundheitsamt vorliegen und daher die neuen Zahlen eher geringe Aussagekraft haben.
Die vom Landesamt ... mehr »
21.03.2021

Marke von 10.000 Impfungen überschritten

Die Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca konnten am vergangenen Samstag im Impfzentrum Kyritz nach dem zwischenzeitlichen Stopp wieder aufgenommen werden. Erfreulicherweise war dabei festzustellen, dass so gut wie alle bereits gebuchten Impftermine mit AstraZeneca von den Impflingen auch wahrgenommen wurden und der Impfstoff in der Region offenbar auf große Akzeptanz stößt. Rund 550 Dosen Impfstoff ... mehr »
21.03.2021

Corona-Lage am Wochenende

Auch an diesem Wochenende sind dem Gesundheitsamt des Landkreises Ostprignitz-Ruppin weitere COVID-19-Erkrankungen gemeldet worden. Die Zahl der Neuinfektionen ist seit unserer letzten Pressemitteilung vom vergangenen Freitag um 20 gestiegen (Samstag 14 und Sonntag 6 COVID-19-Fälle). Betroffen von neuen Fällen sind u.a. das Schinkel-Gymnasium mit einer positiven Testung in der Schülerschaft sowie die Kita "Kunterbunt" in Neuruppin mit einem ... mehr »