Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Suchergebnis (1349 Treffer)

04.09.2021

Sperrung zwischen Krangen und Zermützel im September

Das Bau- und Umweltamt des Landkreises wird im September die Ortsverbindungsstraße zwischen Krangen und Zermützel instandsetzen lassen. Dabei wird die Asphaltdeckschicht erneuert und an drei Stellen, an denen Baumwurzeln in den Straßenbereich gewachsen sind, Einengungen der Straße mit einer Länge von jeweils 17 Metern vorgenommen.
Die Arbeiten an der Ortsverbindungsstraße sind für die Zeit vom 6. bis 24. September ... mehr »
03.09.2021

Stellenausschreibung Sachbearbeiter (m/w/d) Verkehrsordnungswidrigkeiten

Der Landkreis Ostprignitz-Rupin schreibt eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) Verkehrsordnungswidrigkeiten im Amt für öffentliche Sicherheit und Verkehr aus.
Nähere Informationen erhalen Sie unter folgendem Link:  Stellenausschreibung Verkehrsordnungswidrigkeiten [PDF-Dokument: 299 kB]

03.09.2021

Stellenausschreibung Sachbearbeiter Asylangelegenheiten (m/w/d)

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin schreibt die Stelle als Sachbearbeiter Asylangelegenheiten (m/w/d) im Amt für Familien und Soziales aus.
Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: Dokument-Einbindung:  Stellenausschreibung Sachbearbeiter Asylangelegnheiten [PDF-Dokument: 322 kB]

03.09.2021

Stellenausschreibung Psychologe für den Kinder- und Jugendärztlichen Dienst (m/w/d)

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin schreibt die Stelle als Psychologe (m/w/d) im Gesundheitsamt  aus.
Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:  Stellenausschreibung Psychologe [PDF-Dokument: 246 kB]

02.09.2021

Freikarten für Mechtild Borrmann zu gewinnen

Von Menschen im Schatten, am Rande der Gesellschaft und manchmal auch der Legalität erzählen Mechtild Borrmanns Geschichten. In klarer, schnörkelloser Sprache werden alltägliche Schicksale zu Momentaufnahmen des Menschseins. Mal erschütternd, mal anrührend, mal versöhnlich erzählt Borrmann in ihrem Roman „Glück hat einen langsamen Takt“ vom Hadern und Verzweifeln, von großen Träumen, kleinem Glück und der Schönheit ... mehr »
02.09.2021

Corona-Lage am Donnerstag

Am Donnerstag, 2.September 2021, gibt es im Landkreis Ostprignitz-Ruppin acht Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu verzeichnen, die unter anderem vierte Klassen der Evangelischen Grundschule in Neuruppin sowie der Grundschule in Gildenhall betreffen.
Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle für den Landkreis, die dem Gesundheitsamt seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, liegt somit bei 4385. Als genesen ... mehr »
02.09.2021

Umfrage für das Radverkehrskonzept des Landkreises

Das Team Kreisentwicklung des Landkreises Ostprignitz-Ruppin führt als Vorbereitung zum Radverkehrskonzept, welches im Jahr 2022 von einem noch zu beauftragenden externen Planungsbüro erstellt werden soll, in den Monaten September und Oktober (bis 31. Oktober 2021) eine Radverkehrsumfrage durch. Diese richtet sich an alle Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreises (von jung bis alt). Gerne können aber ... mehr »
02.09.2021

Erster Kreisdorftag am 16. Oktober in Holzhausen

Die Idee eines Kreisdorftages in Ostprignitz-Ruppin entstand bei der Auszeichnungsveranstaltung zum Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" im Oktober 2020 aus dem Kreise der Teilnehmenden. Ein Jahr später wird nun dieser Wunsch zur Realität: Am Samstag, 16. Oktober 2021, wird in Holzhausen, einem Ortsteil von Kyritz, der erste Kreisdorftag stattfinden. An diesem Tag wird Holzhausen von seinen ... mehr »
02.09.2021

Hinweis der ORP zur Buslinie 779

Aufgrund der Vollsperrung der Ortsverbindung Krangen – Zermützel, wird im Zeitraum vom 6. bis  24. September 2021 die Haltestelle Zermützel nicht bedient. Die Linie 779 verkehrt in diesem Zeitraum nur von und bis Krangen.
Genauere Informationen erhalten Sie unter www.orp-busse.de

02.09.2021

Eröffnung der Sonderausstellung "Geheimnisse der alten Truhe"

Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, wo eigentlich all die Fakten zur Regionalgeschichte herkommen? Wer sorgt dafür, dass wir heute noch manche interessante Episode wissen, ein Foto von genau jenem markanten Moment haben oder auch die Familiengeschichten der Region kennen? Dafür braucht es das Bewusstsein, dass etwas aufbewahrt werden muss. Und dann ... mehr »
01.09.2021

Aktuelle Impftermine für Jedermann in OPR

Am Donnerstag, 2. September 2021, ist im Impfzentrum in Kyritz wieder ein „Johnson-Tag für Jedermann“, bei dem von 12 bis 21 Uhr Immunisierungen mit dem Vakzin von Johnson & Johnson möglich sind. Mit diesem Wirkstoff, der in Deutschland ab 18 Jahren zugelassen ist, ist nur eine Spritze für den vollständigen Impfschutz notwendig. Eine Anmeldung oder vorherige Terminvereinbarung ist für diese ... mehr »
01.09.2021

Schulentwicklungsplan des Landkreises Oberhavel

Da einige Schülerinnen und Schüler des Landkreises Ostprignitz-Ruppin auch die Bildungseinrichtungen unseres Nachbarlandkreises Oberhavel besuchen, möchten wir an dieser Stelle auf die Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes Oberhavel hinweisen:
Derzeit befindet sich die 6. Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes des Landkreises Oberhavel im öffentlichen Beteiligungsverfahren.
Jetzt sind Sie als Bürgerinnen und Bürger gefragt. Sie haben bis zum 20. Oktober 2021 die ... mehr »
01.09.2021

Jugendforum Kleeblatt am Samstag in Wusterhausen/Dosse

Am kommenden Samstag (4. September 2021) um 12 Uhr geht’s los. Dann startet mit dem Jugendforum Kleeblatt in der Dossehalle in Wusterhausen/Dosse das erste von drei lokalen Jugendforen im Landkreis OPR in diesem September. Es folgen danach das Jugendforum Fehrbellin am 20. September und das Jugendforum Wittstock/Dosse am 30. September. Bis 18 Uhr soll es gehen und zum Ausklang ist eine Grillrunde geplant.
Das ... mehr »
01.09.2021

Landrat verabschiedet Edmund Neugebauer als Präsidenten der MHB

Bereits am vergangenen Samstag hatte Prof. Dr. Edmund Neugebauer den symbolischen Staffelstab als Präsident und wissenschaftlicher Geschäftsführer der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) „Theodor Fontane“ an seinen Nachfolger Prof. Dr. Hans-Uwe Simon, der zuletzt Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Bern (Schweiz) war, übergeben. Genutzt wurde dafür der festliche Anlass der Verabschiedung der ersten ... mehr »
01.09.2021

Bewerbungsfrist für Brandenburger Inklusionspreis verlängert

Die Bewerbungsfrist für den Brandenburger Inklusionspreis 2021 ist um zwei Wochen verlängert worden: Bis zum 15. September 2021 können sich jetzt noch engagierte Brandenburgerinnen und Brandenburger, die in der Corona-Pandemie Menschen mit Behinderungen aktiv unterstützt haben, bewerben. Das Motto des Inklusionspreises lautet in diesem Jahr „Miteinander Corona trotzen“. Die Verleihung findet am 3. Dezember 2021 statt. ... mehr »