Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Wichtige DokumenteWichtige KontakteWichtige Links

Hinweise für FamilienHinweise für Senioren

Coronavirus - Nachrichten aus dem Landkreis

Suchergebnis (138 Treffer)

04.05.2020

Ergebnisse der COVID-19-Tests im Raum Wusterhausen/Dosse negativ

in Zusammenhang mit der Häufung von COVID-19-Fällen bei mehreren Familien in Rheinsberg konnten inzwischen weitere Personen im Umfeld getestet werden, die möglicherweise in Kontakt zu Mitgliedern der Familien standen.
Die bereits angekündigten Testungen im Raum Wusterhausen/Dosse wurden in der vergangenen Woche durchgeführt und konnten nun zum Abschluss gebracht werden. Demnach fielen die Testergebnisse bei allen 88 Personen aus Wusterhausen/Dosse negativ ... mehr »
30.04.2020

Aktuelle Zahl der COVID-19-Fälle im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

UPDATE 03.05.2020: Die Zahl der gemeldeten COVID-19-Fälle ist über das Wochenende leicht gestiegen, von zuletzt 74 auf jetzt 76 Fälle. Davon sind weiterhin vier, die nur klinische Symptome einer COVID-19-Infektion aufweisen. In drei Fällen ist derzeit eine stationäre Behandlung notwendig. Insgesamt 35 Menschen aus dem Landkreis sind inzwischen genesen.
Mit Stand heute (30.04.2020) gibt es im Landkreis 74 gemeldete ... mehr »
30.04.2020

Ausnahmegenehmigung für Gedenkveranstaltungen am Tag der Befreiung

Am 08.05.2020 jährt sich der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus und das Ende des Zweiten Weltkriegs zum 75. Mal. Gedenkveranstaltungen unter freiem Himmel mit bis zu 20 Teilnehmern sind möglich, wenn eine Ausnahmegenehmigung des Landkreises vorliegt.
Die Veranstaltung ist zunächst bei der Polizei als zuständige Versammlungsbehörde anzumelden. Diese leitet die Anmeldung an den Landkreis weiter, der ... mehr »
30.04.2020

Nächste Sitzung des Kreistages auf Ende Mai vorverlegt

Die Vorsitzende des Kreistages von Ostprignitz-Ruppin, Sigrid Nau, berichtet über das Ergebnis der gestrigen Telefonkonferenz des Ältestenrates des Kreistages zur Wiederaufnahme der politischen Gremienarbeit:
„In der zurzeit wöchentlich stattfindenden Telefonkonferenz des Ältestenrates des Kreistages des Landkreises Ostprignitz-Ruppin wurde sich darauf verständigt, die geplante Sitzung des Kreistages im Juni auf den 28.05.2020 vorzuverlegen. Dementsprechend ... mehr »
29.04.2020

25 Personen aus dem Bereich Kyritz in häuslicher Isolierung

Im Bereich Kyritz wurden bei vier Großfamilien im Zusammenhang mit den Häufungen von COVID-19-Fällen in Rheinsberg weitere Personen positiv getestet. Die Kontaktpersonen im familiären Umfeld wurden ermittelt. Es werden deshalb weitere 25 Personen aufgrund der beengten Wohnverhältnisse zum Zweck der Umsetzung der häuslichen Isolierung auf Zeit im Jugenddorf Gnewikow untergebracht. Entsprechend wird hierzu ein weiteres Gebäude bezogen.
Aufgrund von ... mehr »