Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Wichtige DokumenteWichtige KontakteWichtige LinksHäufig gestellte Fragen

Coronavirus - Nachrichten aus dem Landkreis


Suchergebnis (61 Treffer)

20.03.2020

Soforthilfe des Landes für kleine und mittlere Unternehmen

Das Land Brandenburg legt vor dem Hintergrund der Coronakrise ein Soforthilfeprogramm für in ihrer Existenz bedrohte kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler auf.
Möglich sind Zuschüsse zwischen 5.000 und 60.000 €. Nach Angaben der Landesregierung können Anträge dafür ab Mitte der kommenden Woche über die Investionsbank des Landes Brandenburg (ILB) gestellt werden.
Einzelheiten ... mehr »
20.03.2020

Neue Annahmebedingungen auf den Abfallumladestationen des Landkreises

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen wird der Landkreis OPR seine Dienstleistungen auf den Umladestationen und der Abfallannahmestelle Kyritz-Strüwe bis auf weiteres einschränken.
Die Umladestationen Temnitzpark und Scharfenberg bleiben ab dem 23.03.2020 bis auf weiteres für Anlieferungen aus privaten Haushalten geschlossen. Die Abfallannahmestelle Kyritz-Strüwe bleibt mittwochs bis auf weiteres geschlossen.
Ab dem 21.03.2020 sind alle ... mehr »
20.03.2020

Hilfsangebote für Unternehmen und Betriebe in der Region

Unternehmen, Betriebe und Selbständige in unserer Region, die von den Folgen der Ausbreitung des Coronavirus betroffen sind, benötigen schnelle Hilfe und Unterstützung.
Die REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH informiert auf ihrer Webseite über Hilfsangebote für die hiesige Wirtschaft.
Für Fragen steht die REG unter der Tel. 03391 / 82209 - 200 oder per Mail info@reg-nordwestbrandenburg.de zur Verfügung.
Wirtschaftsförderung ... mehr »
19.03.2020

Kreisverwaltung: Besucherbetrieb ab Montag nur nach Terminvergabe

Die Kreisverwaltung Ostprignitz-Ruppin schließt wegen der Coronavirus-Pandemie ab Montag, 23.03.2020, an allen Standorten.
Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern, die unaufschiebbar sind, werden persönlich nur noch dann bearbeitet werden, wenn dafür vorab ein Termin in der Kreisverwaltung vereinbart wurde. Termine werden nur vergeben, wenn das Anliegen nicht telefonisch oder postalisch zu klären ist. Termine können beim jeweiligen ... mehr »
19.03.2020

Weitere bestätigte Coronavirus-Infektionen im Landkreis

UPDATE 20.03.2020: Stand jetzt - 14:14 Uhr - sind im Landkreis Ostprignitz-Ruppin keine weiteren Coronavirus-Infektionsfälle hinzugekommen. Die Gesamtzahl der bestätigten Infektionsfälle liegt damit weiterhin bei 6.
Zum 6. Fall, bei dem noch Ermittlungen des Gesundheitsamtes liefen und keine genaueren Angaben gemacht werden konnten (siehe untenstehende Meldung vom 19.03.2020), liegen nun Informationen vor. Es handelt sich um eine infizierte ... mehr »