Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Suchergebnis (1392 Treffer)

08.10.2021

Sperrung der K 6828 bei Karwe ab 11. Oktober

Unweit des Ruppiner Sees, an der Kreisstraße K 6828 bei Karwe, sind in jedem Jahr teils erhebliche Wanderungsbewegungen u.a. von Fröschen, Kröten und Molchen zu beobachten. Zum besseren Schutz der Tiere, aber auch um die Verkehrssicherheit in dem Bereich zu erhöhen, werden im Abschnitt zwischen dem Abzweig der L 164 und dem Ortseingang Karwe auf einer Länge von etwa 300 ... mehr »
07.10.2021

Lesung mit Franziska Troegner und Jaecki Schwarz ausverkauft

Die Nachfrage nach Karten war sehr groß, inzwischen ist die Lesung mit Franziska Troegner und Jaecki Schwarz am Samstag, 9. Oktober 2021, in der Wusterhausener Dossehalle auch restlos ausverkauft.
Unter dem Titel “Mit der Lammkeule auf dem Weg zum Himmel” – humorvolle Kriminalgeschichten von Roald Dahl wird an dem Abend sicher kein Auge trocken bleiben. ... mehr »
07.10.2021

Schadstoffmobil am 16.10.2021 auf der Umladestation Temnitzpark

Am Samstag, den 16.10.2021 können auf der Umladestation Temnitzpark in Werder Schadstoffe aus privaten Haushalten abgegeben werden. Die kostenfreie Annahme am Schadstoffmobil erfolgt in der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und nur in haushaltsüblichen Mengen.
Aufgrund der Corona-Pandemie, ist in der Wartezone am Schadstoffmobil ein Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Personen unbedingt einzuhalten. Die Übernahme der Abfälle ... mehr »
06.10.2021

Mehr als 40.000 Euro für die Opfer der Flut

Beeindruckende Hilfsbereitschaft der Menschen im Nordwesten Brandenburgs: Bei der Spendenaktion des Landkreises Ostprignitz-Ruppin für die Opfer der Flutkastrophe im Westen Deutschlands sind bis jetzt (Stand: 6. Oktober 2021) genau 41.351,34 € eingegangen. Das gesammelte Geld wird in Absprache und mit Unterstützung des DRK-Kreisverbands Ostprignitz-Ruppin an zwei Projekte des Roten Kreuzes in den Kreisen Ahrweiler und Bitburg-Prüm gehen. ... mehr »
04.10.2021

Impfangebote in dieser Woche

Wer noch nicht gegen Corona geimpft ist, hat auch weiterhin viele Möglichkeiten im Landkreis, sich den wichtigen Piks geben zu lassen. Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, wir müssen uns alle schützen!
Neben Impfungen in den Praxen der Hausärztinnen und Hausärzte gibt es regelmäßige Impfangebote ohne Voranmeldung oder Terminvereinbarung in Neuruppin, Kyritz und Wittstock/Dosse.
NEURUPPIN
In Neuruppin ... mehr »
04.10.2021

Urlaubsregion Ruppiner Seenland auf der EinheitsEXPO

Die Rahmenbedingungen bei der EinheitsEXPO in Halle (Saale) am diesjährigen Tag der Deutschen Einheit hätten nicht besser sein können: Bei schönem Wetter und einem regen Interesse der Besucher:innen präsentierte sich das Ruppiner Seenland am vergangenen Sonntag dem Publikum. Am Stand des Tourismusverbandes konnten sich die Gäste über kulturelle und landschaftliche Höhepunkte unserer Region im Nordwesten Brandenburgs ... mehr »
01.10.2021

Literarischer Bilderbogen: Frank Goldammer in Fehrbellin

Spannende Krimi-Momente mit Frank Goldammer: An dunklen Herbstabenden des Jahres 1956 werden in Dresden wiederholt Frauen brutal vergewaltigt. Als auch noch eine tote Frau an der Elbe gefunden wird, werden in der verunsicherten Bevölkerung die Rufe nach Selbstjustiz laut. Kommissar Max Heller und sein Team ermitteln unter Hochdruck. Mithilfe eines weiblichen Lockvogels gelingt es ihnen, einen ... mehr »
30.09.2021

Glasfaserausbau in Neustadt (Dosse), Wusterhausen/Dosse und Kyritz

Mehr Tempo und vor allem viel mehr Möglichkeiten bei digitalen Anwendungen - das sind nur einige der Vorteile, die der Breitbandausbau mit Glasfaser den Menschen auch im Landkreis Ostprignitz-Ruppin bieten kann. Im Rahmen der mit insgesamt 40 Millionen Euro größten Investition des Landkreises im hier von der Telekom ausgeführten Breitbandausbau, der durch Bund und Land erheblich ... mehr »
28.09.2021

"Familien-Impfen" in Wittstock, Kyritz und Neuruppin

Auch nach der Schließung des Kyritzer Impfzentrums sind im Landkreis Ostprignitz-Ruppin weiter viele Möglichkeiten vorhanden, sich gegen Corona impfen zu lassen, um damit sich selbst sowie Mitmenschen wirkungsvoll vor einer Erkrankung zu schützen.
Neben Impfungen in den Praxen der Hausärztinnen und Hausärzte gibt es regelmäßige Impfangebote ohne Voranmeldung oder Terminvereinbarung in Neuruppin, Kyritz und Wittstock/Dosse beim sogenannten „Familien-Impfen“, ... mehr »
28.09.2021

Abkochgebot für Protzen aufgehoben

Das vorübergehende Abkochgebot für die Kita in Protzen ist aufgehoben worden. Der Zweckverband Wasser/Abwasser Fehrbellin-Temnitz hat darüber bereits informiert. Bei den zuletzt untersuchten Proben waren keine Überschreitungen von Grenzwerten nach der Trinkwasserverordnung mehr festgestellt worden.
Eine Inspektion der Leitungsführung durch den Zweckverband hatte in der vergangenen Woche ergeben, dass im Bereich der Kita noch ein ... mehr »
28.09.2021

Sound City Open 2021 in Neuruppin

Es wird stimmungsvoll und laut in Neuruppin am kommenden Donnerstag, den 30. September 2021. Dann treffen sich von 14 bis 18 Uhr die Bläser- und Perkussionsklassen des Landkreises Ostprignitz-Ruppin auf dem Schulplatz in Neuruppin.
Geplant ist eine Begegnung der Bläserklassen aus der Diesterweg-Grundschule Wittstock, der Prinz-von-Homburg-Grundschule Neustadt und der Grundschule der Evangelischen Schule Neuruppin. Auch die Perkussionsklassen der ... mehr »
28.09.2021

Pilzwanderung mit der VHS Kyritz

Wo finde ich welche Pilze? Handelt es sich um einen Speise- oder Giftpilz? Das Kennenlernen und Bestimmen von Pilzen anhand ihrer Merkmale findet am Sonntag, 3.Oktober 2021, im Rahmen einer Wanderung in Heiligengrabe in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr statt.
Treffpunkt: Pension & Hotel Kattenstieg, Kattenstiegweg in Heiligengrabe.
Anmeldungen bitte bei der Kreisvolkshochschule in Kyritz unter Telefon 033971/ 32 808 ... mehr »
27.09.2021

Erweiterte Testpflicht ab Dienstag

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin wird vom Landesamt für Gesundheit (LAVG) und dem Robert Koch-Institut (RKI) heute mit 29,3 angegeben.
Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin gibt hiermit bekannt, dass die Sieben-Tage-Inzidenz von 20 nach Angaben des Robert Koch-Institutes damit an fünf aufeinanderfolgenden Tagen seit Donnerstag, 23. September 2021, überschritten wurde:
am 23. September 2021: 23,3
am 24. ... mehr »
27.09.2021

Auszeichnungen beim "Tag des Ehrenamtes" in Heiligengrabe

Für den Sport in Ostprignitz-Ruppin ist es einer der Jahreshöhepunkte - der "Tag des Ehrenamtes", die große Ehrenamtsveranstaltung des Kreissportbundes mit den "Pokalen des Landrats" für besondere Integrations- und Nachwuchsarbeit in den Vereinen. In diesem fand der "Tag des Ehrenamtes" im Klosterstift zum Heiligengrabe statt.
Einzelheiten und Ergebnisse auf der Webseite des Kreissportbundes Ostprignitz-Ruppin
... mehr »
27.09.2021

Stellenausschreibung Arzt (m/w/d) im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt (m/w/d) für den Kinder- und Jugendärztlichen Dienst im Gesundheitsamt. 
Nähere Informationen zum Stellenangebot erhalten Sie unter folgendem Link: Stellenausschreibung Kinder-und Jugendärztlichen dienst [PDF-Dokument: 770 kB]