Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Suchergebnis (1437 Treffer)

10.06.2021

Lockerungen der Corona-Regeln in Ostprignitz-Ruppin ab 11. Juni 2021

Angesichts der positiven Entwicklung der Corona-Infektionszahlen hat die Brandenburger Landesregierung Anfang Juni weitgehende Lockerungen der Corona-Regeln beschlossen, von denen die ersten bereits am 3. Juni 2021 in Kraft traten. Die geänderte Siebte SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung gilt seit Donnerstag, 3. Juni 2021, und bleibt vorerst bis einschließlich 24. Juni 2021 in Kraft. Spätestens dann soll wie bereits im vergangenen Sommer ... mehr »
09.06.2021

Corona-Lage am Mittwoch

Seit der gestrigen Meldung sind im Landkreis Ostprignitz-Ruppin erneut keine Neuinfektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu verzeichnen. Die Zahl der als genesen geltenden Menschen im Landkreis ist seit der letzten Meldung aber um zwei auf jetzt 4086 gestiegen. Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle für Ostprignitz-Ruppin, die dem Gesundheitsamt des Landkreises seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen ... mehr »
08.06.2021

"Jedermann-Impfen" in Neuruppin war ein großer Erfolg

Diszipliniert mit Maske und ausreichend Abstand standen die Menschen aus Ostprignitz-Ruppin am Dienstagmittag unter den Bäumen an der Friedrich-Ebert-Straße in Neuruppin, um sich beim sogenannten Jedermann-Impfen vor dem Alten Gymnasium auf dem Schulplatz gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen zu lassen. Drei Ärzteteams, sechs Bundeswehrsoldatinnen und -soldaten vom Jägerbataillon 413 aus Torgelow, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Inkom ... mehr »
08.06.2021

Corona-Lage am Dienstag

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gibt es seit der gestrigen Meldung keine Neuinfektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu verzeichnen. Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle für den Landkreis, die dem Gesundheitsamt seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, liegt unverändert bei 4284. Die Zahl der als genesen geltenden Menschen im Landkreis ist seit der letzten Meldung aber ... mehr »
07.06.2021

"Jedermann-Impfen" am 8. Juni 2021 in Neuruppin

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin lädt für Dienstag, 8. Juni 2021, um 14 Uhr zu einem „Jedermann-Impfen“ vor das Alte Gymnasium auf den Neuruppiner Schulplatz. Kurzfristig stehen im Landkreis 160 Impfdosen der Vakzine von Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson, zur Verfügung, die nun ohne Priorisierung an Ostprignitz-Ruppiner verimpft werden können. Bei letzterem Impfstoff wird, im Gegensatz zum Vakzin von Biontech/Pfizer, ... mehr »
07.06.2021

Corona-Lage am Montag

Seit der letzten Meldung vom Freitag gibt es im Landkreis Ostprignitz-Ruppin zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu verzeichnen, die beide am Sonnabend gemeldet wurden. Am Sonntag und Montag kamen keine neuen Fälle hinzu.
Die Zahl der als genesen geltenden Menschen im Landkreis ist seit der letzten Meldung aber um drei, gemeldet am Montag, auf jetzt 4081 gestiegen. Die Gesamtzahl ... mehr »
07.06.2021

Tag der Architektur am 27. Juni 2021 - drei Projekte aus OPR sind dabei

Jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni, das ist in diesem Jahr der 27. Juni 2021, lädt die Brandenburgische Architektenkammer zum bundesweiten Tag der Architektur ein. 60 aktuelle Gebäude und Freianlagen werden an diesem Tag in ganz Brandenburg vorgestellt, darunter auch drei Projekte aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin – zwei in Wittstock/ Dosse und eines in Kyritz. Zu den 30 Projekten, die ... mehr »
04.06.2021

Freie Termine im Impfzentrum Kyritz

Im Impfzentrum sind freie Termine zu vergeben. Wer sich gern gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen lassen möchte, kann sich für einen Impftermin im Impfzentrum Kyritz unter https://www.impfterminservice.de anmelden. Einfach Land Brandenburg auswählen, nach Auswahl des Landes Brandenburg und des Impfzentrums Kyritz die Frage: "Wurde ihr Anspruch schon geprüft?" mit Nein beantworten. Die Frage: "Gehören ... mehr »
04.06.2021

Saison-Verkehr der ORP startet am 5. Juni 2021

Am kommenden Sonnabend, 5. Juni 2021, startet im Landkreis Ostprignitz-Ruppin der diesjährige Saison-Verkehr auf verschiedenen Buslinien der Ostprignitz-Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft (ORP). Dann geht es wieder bequem zum Schloss nach Rheinsberg oder zum Baden an den Kyritzer Untersee. Auf der Linie 794, der sogenannten Heide-Tierpark-Route, die von Neuruppin, über Kunsterspring und Gühlen Glienicke, dem Eingang zur Kyritz-Ruppiner Heide, ... mehr »
04.06.2021

Corona-Lage am Freitag

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gibt es seit der gestrigen Meldung erneut keine Neuinfektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu verzeichnen. Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle für den Landkreis, die dem Gesundheitsamt seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, liegt daher unverändert bei 4282. Insgesamt gibt es derzeit 32 aktive Infektionen in Ostprignitz-Ruppin.
Zur Lage in den Krankenhäusern: In den drei Kliniken ... mehr »
04.06.2021

Sicherheitslage im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Die Corona-Pandemie hat auch die Sicherheitslage im Landkreis Ostprignitz-Ruppin für das Jahr 2020 mit beeinflusst. "Das vergangenen Jahr war ein besonderes Jahr durch Corona", bilanzierte denn auch der Leiter der Polizeiinspektion, Jirko Lehmann, beim jährlichen Pressegespräch zur Sicherheitslage im Landkreis. So sah sich die Polizei unter anderem zusätzlich gefordert durch eine Vielzahl coronabedingter Kontrollen. ... mehr »
04.06.2021

Elternsprechstunde

Die Regionale Ausbildungsinitiative Nordwestbrandenburg bietet am 17. Juni eine Elternsprechstunde an. Alle Infos dazu finden Sie in diesem Flyer.

03.06.2021

Corona-Lage am Donnerstag

Seit der gestrigen Meldung gibt es im Landkreis Ostprignitz-Ruppin keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu verzeichnen. Die Zahl der als genesen geltenden Menschen im Landkreis ist seit der letzten Meldung aber um sieben auf jetzt 4078 gestiegen.
Bei einer Tiefenprüfung der Datenbestände in den Meldesystemen wurde festgestellt, dass zwei Fälle nicht dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin zugeordnet wurden. Die ... mehr »
03.06.2021

Bauarbeiten auf der B5 zwischen Kyritz und Heinrichsfelde früher beendet - freie Fahrt ab 18. Juni 2021

Die Bauarbeiten auf der Bundesstraße B5 zwischen Kyritz und Heinrichsfelde werden früher beendet als geplant. Das gab jetzt der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg bekannt. Bisher war die B5 in Fahrtrichtung Berlin für die Arbeiten gesperrt. Diese Sperrung zwischen dem Ortseingang Kyritz und dem Flugplatz Heinrichsfelde wird nun am Freitag, 18. Juni 2021, aufgehoben, weil die Baumaßnahme ... mehr »
02.06.2021

Corona-Lage am Mittwoch

Drei Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 gibt es seit der gestrigen Meldung im Landkreis Ostprignitz-Ruppin zu verzeichnen, von denen erneut unter anderem die Lindenschule in Kyritz betroffen ist.
Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle für den Landkreis, die dem Gesundheitsamt seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, liegt aktuell bei 4280. Insgesamt gibt es derzeit 37 aktive Infektionen ... mehr »