Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt


10_iconneu_corona_kitasschulen10_iconneu_corona_reisen10_iconneu_corona_familienneu

10_iconneu_corona_senioren10_iconneu_corona_gesetze10_iconneu_corona_links10_iconneu_corona_kontakte

Informationen

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum SARS-CoV-2-Virus („Coronavirus“) im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Das Gesundheitsamt des Lankreises hat eine Hotline für wichtige Fragen eingerichtet:

03391/688-5376

Sprechzeiten: Montag bis Donnerstag 9.00-15.00 Uhr, Freitag 9.00-14.30 Uhr, Samstag 9.00-13.00 Uhr

Kontaktformular Icon

Das Robert-Koch-Institut hat einen Steckbrief zum SARS-CoV-2-Virus veröffentlicht und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen gegeben. Außerdem finden Sie dort die aktuellen Fallzahlen in Deutschland und weltweit.

Infos für Reiserückkehrer finden sich in diesem Merkblatt.

Aktuelles Infektionsgeschehen in Ostprignitz-Ruppin

Zahlen für den gesamten Landkreis

Stand: 29.10.2020, 14.30 Uhr; Alle Fälle nach Wohnortprinzip

Gesamtzahl der Fälle 240
Genesen 128
Todesfälle 0

Akute Fälle nach Städten, Ämtern und Gemeinden

Stand: 29.10.2020, 14.30 Uhr; Alle Fälle nach Wohnortprinzip

Gebietskörperschaftderzeit positiv gemeldete FälleÄnderungen zum Vortag
Stadt Neuruppin 24 +8
Stadt Kyritz 20 +5

Stadt Wittstock

17 +7
Stadt Rheinsberg 0 0
Gemeinde Fehrbellin 1 0
Gemeinde Heiligengrabe 23 0
Gemeinde Wusterhausen 3 +1
Amt Lindow 5 +1
Amt Neustadt 19 +4
Amt Temnitz 0 0

Informationen zur Inzidenz

Den aktuellen Inzidenzwert für Ostprignitz-Ruppin entnehmen Sie bitte dem Dashboard des Landesamtes für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit: https://kkm.brandenburg.de/kkm/de/corona/fallzahlen-land-brandenburg/.

Quelle: brandenburg.de

© brandenburg.de

Coronavirus - Nachrichten aus dem Landkreis

Suchergebnis (186 Treffer)

28.08.2020

Alle Testergebnisse negativ

Sämtliche Kontaktpersonen 1. Grades im Zusammenanhang mit dem am Mittwoch (26.08.2020) vermeldeten positiven Testergebnis einer Schülerin des 12. Jahrgangs des Gymnasium Friedrich Ludwig Jahn in Kyritz sind am Donnerstag (27.08.2020) negativ getestet worden. In Abwägung des Gefährdungsrisikos und den Folgen des Ausfalls von Unterricht für eine Abiturklasse hat der Landkreis folgendes Vorgehen mit den Kontaktpersonen in Verbindung mit ... mehr »
26.08.2020

Weiterer Coronfall im Landkreis

Es gibt einen neuen Coronafall im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Bei dem positiven Fall handelt es sich um eine Schülerin der Jahrgangsstufe 12 aus dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium in Kyritz. Die Schule ist über den Fall informiert und die gesamte Jahrgangsstufe 12 des Gymnasiums ist bis Ende nächster Woche in häusliche Isolation geschickt worden. Am morgigen Donnerstag, 27. August 2020, werden alle Schülerinnen und ... mehr »
25.08.2020

Neue Coronafälle im Landkreis

Es gibt insgesamt vier neue Coronafälle im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Bei dem ersten Fall handelt es sich um eine Reiserückkehrende ü 50. Zwei weitere Personen, die im Zusammenhang mit diesem Fall stehen, sind ebenfalls positiv getestet worden. Der vierte neue Fall betrifft eine Person, die zur Kategorie der Reiserückkehrenden zählt, aber nicht im Zusammenhang mit den anderen drei ... mehr »
14.08.2020

Keine aktiven Coronafälle im Landkreis

Seit dem heutigen Tage gibt es keine aktiven Coronafälle mehr im Landkreis. Alle bislang noch mit dem SARS-CoV-2-Virus infizierten Personen im Landkreis können als genesen gemeldet werden.
Insgesamt hat es im Landkreis 100 durch Test bestätigte Coronafälle gegeben, hinzu kamen drei klinisch diagnostizierte Fälle ohne Positivtestung, aber mit eindeutigen COVID-19-Symptomen.
Die aktuellen Zahlen stellen nur eine Momentaufnahme dar, ... mehr »
06.08.2020

Neuer Coronafall im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Es gibt einen neuen COVID-19-Fall im Landkreis. Eine Person aus Fehrbellin wurde positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet.
Zudem ist eine an COVID-19 erkrankte Person aus dem Landkreis genesen. Die Zahl der Personen, die die Erkrankung überstanden haben und inzwischen gesund sind, liegt somit bei 94.
Die Gesamtzahl der positiv getesteten Personen aus dem Landkreis liegt aktuell ... mehr »