Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Wichtige DokumenteWichtige KontakteWichtige Links

Hinweise für FamilienHinweise für Senioren

Coronavirus - Nachrichten aus dem Landkreis

Suchergebnis (145 Treffer)

02.04.2020

Neue kostenlose Digitalplattform für regionale Lieferangebote

Gewöhnlich rücken die Menschen in schwierigen Zeiten enger zusammen, doch leider ist dies gerade jetzt nicht der richtige Weg. Dass sich aber auch aus der räumlichen Ferne gute Ideen unkompliziert verwirklichen lassen, zeigt die Kooperation zweier Wirtschaftsfördereinrichtungen unserer Region.
Das Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz (TGZ) sowie die Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg (REG) bündeln ihre Kräfte ... mehr »
02.04.2020

UPDATE: Erste bestätigte Infektion in Kyritz - ingesamt 19 Infizierte im Landkreis

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat sich die Zahl der positiv auf das neuartige Coronavirus getesteten Menschen auf 19 erhöht.
In Kyritz wurde das Virus bei einer Person im Alter zwischen 40 und 50 Jahren festgestellt. Die entsprechenden Maßnahmen, die in einem solchen Fall notwendig werden, sind vom Gesundheitsamt eingeleitet worden.
Ein positives Zwischenfazit hat der Landkreis mit Blick auf die ... mehr »
02.04.2020

Landrat Reinhardt: "Warme Worte alleine reichen nicht"

Landrat Ralf Reinhardt steht weiter hinter der Allgemeinverfügung des Landkreises, die touristische Einreisen in das Gebiet von Ostprignitz-Ruppin in der Zeit der Coronakrise untersagt.
Auch vor diesem Hintergrund hat der Landkreis gegen die Beschlüsse des Verwaltungsgerichts Potsdam zur Anordnung der aufschiebenden Wirkung von Widersprüchen gegen die Allgemeinverfügung Beschwerde eingereicht. Bis zu einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts ... mehr »
02.04.2020

Landkreis reicht Beschwerde gegen Entscheidungen des Verwaltungsgerichts Potsdam ein

Das Verwaltungsgericht Potsdam hat mit zwei Beschlüssen vom 31.03.2020 die aufschiebende Wirkung von Widersprüchen gegen die geltende Allgemeinverfügung Reisen des Landkreises Ostprignitz-Ruppin angeordnet.
Gegen diese Entscheidungen ist heute Beschwerde eingereicht worden, weil der Landkreis nicht den Erwägungen des Verwaltungsgerichts folgt. Bis zu einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts gilt die Allgemeinverfügung Reisen, die Einreisen in das ... mehr »
01.04.2020

Steigende Fallzahlen im Landkreis und Appell des Gesundheitsamts

Die Zahl der auf den Coronavirus positiv gestesten Personen hat sich um drei auf 18 Personen erhöht.
Zwei Menschen stammen aus dem Raum Wusterhausen, eine Person aus Neuruppin. Die Ansteckung erfolgte im privaten Umfeld, die Kontaktpersonen werden gerade ermittelt. Die Betroffenen befinden sich in häuslicher Isolation. Sie sind im Alter zwischen Ende 40 und 85 Jahre.
Mittlerweile sind zwei ... mehr »