Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Suchergebnis (1438 Treffer)

01.10.2021

Literarischer Bilderbogen: Frank Goldammer in Fehrbellin

Spannende Krimi-Momente mit Frank Goldammer: An dunklen Herbstabenden des Jahres 1956 werden in Dresden wiederholt Frauen brutal vergewaltigt. Als auch noch eine tote Frau an der Elbe gefunden wird, werden in der verunsicherten Bevölkerung die Rufe nach Selbstjustiz laut. Kommissar Max Heller und sein Team ermitteln unter Hochdruck. Mithilfe eines weiblichen Lockvogels gelingt es ihnen, einen ... mehr »
30.09.2021

Glasfaserausbau in Neustadt (Dosse), Wusterhausen/Dosse und Kyritz

Mehr Tempo und vor allem viel mehr Möglichkeiten bei digitalen Anwendungen - das sind nur einige der Vorteile, die der Breitbandausbau mit Glasfaser den Menschen auch im Landkreis Ostprignitz-Ruppin bieten kann. Im Rahmen der mit insgesamt 40 Millionen Euro größten Investition des Landkreises im hier von der Telekom ausgeführten Breitbandausbau, der durch Bund und Land erheblich ... mehr »
28.09.2021

"Familien-Impfen" in Wittstock, Kyritz und Neuruppin

Auch nach der Schließung des Kyritzer Impfzentrums sind im Landkreis Ostprignitz-Ruppin weiter viele Möglichkeiten vorhanden, sich gegen Corona impfen zu lassen, um damit sich selbst sowie Mitmenschen wirkungsvoll vor einer Erkrankung zu schützen.
Neben Impfungen in den Praxen der Hausärztinnen und Hausärzte gibt es regelmäßige Impfangebote ohne Voranmeldung oder Terminvereinbarung in Neuruppin, Kyritz und Wittstock/Dosse beim sogenannten „Familien-Impfen“, ... mehr »
28.09.2021

Abkochgebot für Protzen aufgehoben

Das vorübergehende Abkochgebot für die Kita in Protzen ist aufgehoben worden. Der Zweckverband Wasser/Abwasser Fehrbellin-Temnitz hat darüber bereits informiert. Bei den zuletzt untersuchten Proben waren keine Überschreitungen von Grenzwerten nach der Trinkwasserverordnung mehr festgestellt worden.
Eine Inspektion der Leitungsführung durch den Zweckverband hatte in der vergangenen Woche ergeben, dass im Bereich der Kita noch ein ... mehr »
28.09.2021

Sound City Open 2021 in Neuruppin

Es wird stimmungsvoll und laut in Neuruppin am kommenden Donnerstag, den 30. September 2021. Dann treffen sich von 14 bis 18 Uhr die Bläser- und Perkussionsklassen des Landkreises Ostprignitz-Ruppin auf dem Schulplatz in Neuruppin.
Geplant ist eine Begegnung der Bläserklassen aus der Diesterweg-Grundschule Wittstock, der Prinz-von-Homburg-Grundschule Neustadt und der Grundschule der Evangelischen Schule Neuruppin. Auch die Perkussionsklassen der ... mehr »
28.09.2021

Pilzwanderung mit der VHS Kyritz

Wo finde ich welche Pilze? Handelt es sich um einen Speise- oder Giftpilz? Das Kennenlernen und Bestimmen von Pilzen anhand ihrer Merkmale findet am Sonntag, 3.Oktober 2021, im Rahmen einer Wanderung in Heiligengrabe in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr statt.
Treffpunkt: Pension & Hotel Kattenstieg, Kattenstiegweg in Heiligengrabe.
Anmeldungen bitte bei der Kreisvolkshochschule in Kyritz unter Telefon 033971/ 32 808 ... mehr »
27.09.2021

Erweiterte Testpflicht ab Dienstag

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin wird vom Landesamt für Gesundheit (LAVG) und dem Robert Koch-Institut (RKI) heute mit 29,3 angegeben.
Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin gibt hiermit bekannt, dass die Sieben-Tage-Inzidenz von 20 nach Angaben des Robert Koch-Institutes damit an fünf aufeinanderfolgenden Tagen seit Donnerstag, 23. September 2021, überschritten wurde:
am 23. September 2021: 23,3
am 24. ... mehr »
27.09.2021

Auszeichnungen beim "Tag des Ehrenamtes" in Heiligengrabe

Für den Sport in Ostprignitz-Ruppin ist es einer der Jahreshöhepunkte - der "Tag des Ehrenamtes", die große Ehrenamtsveranstaltung des Kreissportbundes mit den "Pokalen des Landrats" für besondere Integrations- und Nachwuchsarbeit in den Vereinen. In diesem fand der "Tag des Ehrenamtes" im Klosterstift zum Heiligengrabe statt.
Einzelheiten und Ergebnisse auf der Webseite des Kreissportbundes Ostprignitz-Ruppin
... mehr »
24.09.2021

Dankeschön-Feier im ehemaligen Impfzentrum

Ein besonderer Augenblick im ehemaligen Impfzentrum in Kyritz, wenige Tage nach der Schließung: Noch einmal kamen Helferinnen und Helfer, die teilweise von Anfang an im Impfzentrum tätig waren, ins Sportzentrum an der Perleberger Straße. Im Rahmen einer kleinen Dankeschön-Feier bei Gegrilltem und Getränken, zu der der Landkreis und der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gemeinsam eingeladen hatten, ... mehr »
23.09.2021

Kreisvolkshochschule sucht Kursleiter:innen

Bereits am 9. August 2021 startete das neue Semester der Kreisvolkshochschule unter dem Motto "Es gibt immer einen Weg", bezogen vor allem auf die vielen Möglichkeiten, sich bei der VHS weiterzubilden. Einen Überblick über das breitgefächerte Angebot der Kreisvolkshochschule - ob nun online oder vor Ort - finden Sie auf der Internetseite www.vhs-opr.de. Falls Sie ein ... mehr »
23.09.2021

Jugendforum OPR diskutiert in Wittstock/Dosse

Was mache ich, wenn ich mit der Schule fertig bin? Finde ich hier einen Ausbildungsplatz, einen Job? Was gefällt mir an meinem Ort und was nicht so sehr? Kann ich selber etwas verändern? Solche und ähnliche Fragen stehen im Mittelpunkt des Jugendforums OPR in Wittstock/Dosse am 30. September 2021.
Das Wittstocker Jugendforum findet von 9.00 bis 15.00 ... mehr »
23.09.2021

Literarischer Bilderbogen: Zeit für eine Halbzeitbilanz

Der Literarische Bilderbogen – seit mittlerweile 26 Jahren eine feste kulturelle Größe im Landkreis Ostprignitz-Ruppin und darüber hinaus – lässt auch in diesem Jahr wieder die Herzen der Bücherliebhaber:innen höher schlagen. Von insgesamt 15 Lesungen für Erwachsene fanden bisher sieben statt. Anlass genug für eine Zwischenbilanz.
Ein erster Höhepunkt unseres Literaturfestivals im Nordwesten Brandenburgs war die Veranstaltung ... mehr »
22.09.2021

Impfangebote im Landkreis OPR

Das Impfzentrum in Kyritz hat am 18. September 2021 seine Arbeit eingestellt. Trotz der Schließung des Impfzentrums gibt es im Landkreis weiter zahlreiche Impfangebote, die ohne Voranmeldung genutzt werden können. Neben dem Angebot der Impfung in Arztpraxen sind dezentrale Impfungen an verschiedenen Orten des Landkreises weiterhin vorgesehen. Weitere Informationen zum Thema Impfen hält auch die Sonderseite des ... mehr »
22.09.2021

Start der Grünabfallsammlung 2021

Am Montag, den 27.09.2021 beginnt die diesjährige Grünabfallsammlung für private Haushalte im Landkreis Ostprignitz-Ruppin.
Die Container stehen an den vorgesehenen Tagen und Standorten ab 9 Uhr bereit. Die genauen Termine und Standplätze können der Abfallfibel 2021, dem Internet unter www.ostprignitz-ruppin.de/abfallwirtschaft oder der Abfall-App (ABFALLimBLICK) entnommen werden.
Da die gesammelten Grünabfälle der Verwertung zugeführt werden, ist das Einwerfen anderer ... mehr »
21.09.2021

Aufhebung der erweiterten Testpflicht ab Mittwoch

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin gibt hiermit bekannt, dass die Sieben-Tage-Inzidenz von 20 nach Angaben des Robert Koch-Institutes (RKI) am heutigen Dienstag, 21. September 2021, und damit an fünf aufeinanderfolgenden Tagen seit Freitag, 17. September 2021, unterschritten wurde:
am 17. September 2021: 18,2
am 18. September 2021: 15,2
am 19. September 2021: 14,2
am 20. September 2021: 14,2
am 21. September ... mehr »