Am 22. September 2025 beginnt bei der Sanierung der Bundesstraße B 5 ein neuer Bauabschnitt in Wusterhausen/ Dosse. Die halbseitige Sperrung am Ortseingang Wusterhausen - von Kyritz kommend - wird dabei weiterhin bestehen bleiben. Gesperrt wird nun aber der Abzweig zur Kyritzer Straße. Das hat Auswirkungen auf die ORP-Linien 707, 713 und 714.
Die betroffenen Fahrten der Linien 707,713 und 714 werden über die Kommandantenstraße und Bahnhofstraße auf die B5 geleitet.
Unabhängig von der Baumaßnahme wird auf der Linie 712 bei der Fahrt um 11.40 Uhr ab Kyritz, Lindenschule nicht mehr die Haltestelle Neustadt, Schule angefahren.
Ebenfalls losgelöst von der Baumaßnahme wird die Fahrt vier der Linie 745 um 7.13 Uhr ab Neu Biesen geändert: Ab Wittstock/ Dosse, St.-Marienstraße wird dabei erst die Waldringschule angefahren und anschließend die Rheinsberger Straße, Polthierschule und erst zum Schluss der Wittstocker Bahnhof.
Genauere Informationen erhalten Sie unter der ORP-Service-Hotline 03391/ 400 618 oder auf www.orp-busse.de.