Ansprechpartnerin für Besucher:innen des Osterbasars am Hauptstandort der Schule am Neuruppiner Kastaniensteg 6 ist Frau Lehmann im Raum 1.1 oder 2.2, und zwar wochentags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr.
Der Förderverein der Schule am Kastaniensteg wurde 1997 gegründet. Der Verein hat das Ziel, die Schule in ihrer pädagogischen Arbeit mit den Schüler:innen materiell und finanziell zu unterstützen, wenn staatliche Mittel nicht ausreichen. So konnten in der Vergangenheit mit Mitteln des Fördervereins unter anderem Anschaffungen wie der Bau und die Sanierung des grünen Klassenzimmers, Elektrowerkzeuge für die Holz-Werkstatt und vieles mehr realisiert werden.
Vor diesem Hintergrund freut sich die Schule am Kastaniensteg, die sich in der Trägerschaft des Landkreises OPR befindet, auf regen Besuch beim Osterbasar in diesem Jahr. Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall!