Insgesamt hatten rund 850 Kinder aus 27 Schulen im Landkreis OPR an der von der Polizei durchgeführten Fahrradprüfung teilgenommen. Dabei ging es aber nicht nur um theoretisches Wissen, sondern vor allem auch um praktische Übungen wie beispielsweise das sichere Vorbeifahhren an Hindernissen sowie das richtige Verhalten beim Abbiegen im Straßenverkehr. Außerdem wurden die Fahrräder der Schüler:innen von der Polizei mit Blick auf die Vekehrssicherheit unter die Lupe genommen.
Hinter der Klasse 4a der Grundschule "Am Mühlenweg" belegte die 4b der Evangelischen Schule aus Neuruppin den zweiten Platz, gefolgt von der 4b der Wildberger Grundschule "Am Burgwall". Auch für diese hervorragenden Leistungen hatte die Sparkasse Schecks vorbereitet, die Landrat Ralf Reinhardt, Petra Beister von der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin und Susanne Betker von der Polizei gemeinsam überreichen durften.
Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Dante aus der Grundschule Walsleben: Ihm gelang es, sowohl die Theorie als auch die praktische Fahrradprüfung fehlerfrei zu bestehen. Herzlichen Glückwunsch, Dante, und stets eine sichere Fahrt!