Sprungziele
Seiteninhalt
14.06.2023

Der Fontane-Wandermarathon ist schon ausgebucht

Das ging schnell: Nicht einmal vier Monate nach dem Anmeldestart für den Fontane-Wandermarathon am 9. September 2023 sind alle Startplätze ausgebucht. Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht mehr möglich, jedoch können sich Wanderbegeisterte bereits auf den 5. Fontane-Wandermarathon im Herbst 2024 freuen.

An dem Wanderevent, das in diesem Jahr an der Temnitzkirche in Netzeband startet, durch die Kyritz-Ruppiner Heide und entlang der Ruppiner Seenkette bis zur Fontane-Therme Neuruppin führt, wird unter anderem auch Brandenburgs Umweltminister Axel Vogel als Schirmherr teilnehmen. Veranstaltet wird der Fontane-Wandermarathon gemeinsam vom Tourismusverband Ruppiner Seenland e.V., dem Naturpark Stechlin-Ruppiner Land, dem Verein Fitness-TREFF Natur e.V. und dem Berliner Wanderverband e.V.. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin, der Fontanestadt Neuruppin, dem Amt Temnitz, der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft Freiraum Ruppiner Land sowie der Rheinsberger Preussenquelle.

Alle 500 Startplätze sind zwar vergeben, wer aber trotzdem hautnah beim Fontane-Wandermarathon dabei sein möchte, kann gerne als Helfer:in ehrenamtlich mitarbeiten. Gesucht werden u.a. noch helfende Hände für die Streckensicherung in Kunsterspring sowie für das Urkundenschreiben und für Fotoaufnahmen am Marathonziel in Neuruppin.

Anmeldung für den Helfereinsatz: team@fontane-wandermarathon.de

Weitere Informationen: www.fontane-wandermarathon.de

Das diesjährige Ziel des Fontane-Marathons ist Neuruppin, gestartet wird in Netzeband. Alle 500 Startplätze sind bereits vergeben. © LK OPR
Das diesjährige Ziel des Fontane-Marathons ist Neuruppin, gestartet wird in Netzeband. Alle 500 Startplätze sind bereits vergeben. © LK OPR
Seite zurück Nach oben