Sprungziele
Seiteninhalt
01.03.2024

Kindertagsfest des Ministerpräsidenten am 31. Mai

Noch bis zum 15. März können sich Grund- und Förderschulen, Horte, Arbeitsgemeinschaften sowie Sportvereine mit Mädchen und Jungen im Grundschulalter um die Teilnahme am Kindertagsfest des Ministerpräsidenten anlässlich des Internationalen Kindertags bewerben. Die 15. Ausgabe des Festes am 31. Mai 2024 in Potsdam steht diesmal unter dem Motto „Die Welt ist bunt“.

Eine Jury ermittelt vier Gewinnergruppen, die Anfang April bekanntgegeben werden und sich auf einen spannenden Tag in Potsdam freuen können. Nach den Präsentationen durch die teilnehmenden Kinder in der Staatskanzlei steht ein Besuch des Filmparks Babelsberg auf dem Programm. Ministerpräsident Dietmar Woidke: „Auf euch wartet ein aufregender Tag in der Landeshauptstadt. Ihr zeigt eure wunderbaren Projekte und lernt Schülerinnen und Schüler aus anderen Teilen des Landes kennen. Außerdem gibt es noch etwas zu feiern: Das Kindertagsfest findet nun schon zum 15. Mal statt. Also bewerbt euch, es lohnt sich!“

Die Präsentationen der Kinder können auf Musik und Tanz basieren, aber auch sportliche Darbietungen, Theaterprojekte und Ergebnisse von Arbeitsgemeinschaften beinhalten. Vor allem soll es abwechslungsreich und mitreißend zugehen, damit alle Kinder Spaß haben. Das Programm mit Ministerpräsident Woidke und Bildungsminister Freiberg beginnt am Freitag, 31. Mai 2024, um 10.00 Uhr im Brandenburg-Saal der Staatskanzlei. Danach machen sich die Mädchen und Jungen auf den Weg in den Filmpark Babelsberg. Dort können sie nach einem Mittagessen das Gelände erkunden und bekommen interessante Einblicke hinter die Kulissen des Films.

Bewerbungen sind noch bis zum 15. März möglich. Den Schulen entstehen keine Kosten. Details gibt es im Internet unter www.brandenburg.de. Bewerbungen sind zu richten an: Jana Alte, E-Mail: jana.alte@stk.brandenburg.de

Seite zurück Nach oben