Sprungziele
Seiteninhalt
24.01.2024

Sanierung der L 14 bei Freyenstein wird fortgesetzt

Wie der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg mitgeteilt hat, werden die Sanierungsarbeiten im Bereich der Landesstraße L 14 bei Freyenstein ab der kommenden Woche wieder aufgenommen. Die erforderlichen Restarbeiten betreffen den Abschnitt der L 14 von der Ortsdurchfahrt Meyenburg bis zur Kreisgrenze Prignitz/ Ostprignitz-Ruppin. Die Strecke ist dann voll gesperrt. 

Im vergangenen Jahr konnte die Sanierung der L 14 aus Witterungsgründen nicht fertig gestellt werden. Die restlichen Arbeiten im Seitenbereich werden nun ab Montag, 29. Januar 2024, für voraussichtlich zwei Wochen umgesetzt. Zu den Bauarbeiten gehört unter anderem die Herstellung der Bankette, der Entwässerungsmulden sowie der Einbau der Leitpfosten. Die Fahrbahnmarkierung wird witterungsbedingt im zweiten Quartal 2024 aufgebracht.

In der Bauzeit führt die Umleitung über die L 14 Richtung Freyenstein, die L 154 nach Halenbeck, die L 155 bis Brügge und weiter über die Bundesstraße B 103 Richtung Meyenburg bzw. umgekehrt.

Seite zurück Nach oben