Sprungziele
Seiteninhalt
29.08.2023

Zum Stand der Bauarbeiten auf der B 5

Nachdem die archäologischen Untersuchungen entlang der Baustrecke an der Bundesstraße B 5 an der Ortsdurchfahrt Segeletz beendet sind, wird jetzt mit Nachdruck an der Fertigstellung der neuen Fahrbahn gearbeitet. Das teilte der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg mit. Gegenwärtig reicht die Baustrecke im vierten Abschnitt von der ersten Ringstraße über die Einmündung der zweiten Ringstraße bis zur Einmündung der Straße nach Nackel. Für  die Bauarbeiten ist die Straße jedoch weiterhin vollgesperrt.

Wegen der schwierigen Baugrundverhältnisse seien auch in diesem Bereich zusätzliche Stabilisierungsmaßnahmen im Erdbau notwendig gewesen, berichtet Steffen Streu, Pressesprecher des Landesbetriebs. "Ein Durchlass wurde erneuert, jetzt geht es um die Erneuerung der Fahrbahnborde." Für Ende September sei dann geplant, die Asphaltschichten einzubauen und im Anschluss werde in der gesamten Ortsdurchfahrt die Asphaltdeckschicht aufgebracht. "Anfang November soll das Bauvorhaben beendet sein, vorausgesetzt, dass es keine witterungsbedingten Einschränkungen gibt", blickt der Sprecher voraus.

Die Umleitung führt während der Bauarbeiten weiterhin über Dreetz, Neustadt (Dosse) und Bückwitz bzw. umgekehrt. Die Gewerbetreibenden in Segeletz sind aus Richtung Bückwitz erreichbar.

Seite zurück Nach oben