Sprungziele
Seiteninhalt
01.11.2023

Abschluss des 28. Literarischen Bilderbogens mit der Online-Omi

Zum Abschluss des 28. Literarischen Bilderbogens darf am Montag, 13. November 2023, um 19.30 Uhr bei der Lesung in Bluhms Hotel & Restaurant in Kyritz noch einmal herzlich gelacht werden. Bei dieser Veranstaltung spielt Anke Siefken die Online-Omi Renate Bergmann – ein Pseudonym des Autors Torsten Rohde. 

Die Kunstfigur Renate Bergmann ist 82 Jahre alt, vierfache Witwe und mit der Pflege der Gräber ihrer verstorbenen Männer, die alle auf unterschiedlichen Friedhöfen in Berlin begraben sind, gut ausgelastet. Dennoch nimmt sie sich auch Zeit für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung und hat zu allem und jedem eine Meinung. Im neuesten Buch packt die Twitter-Seniorin den Ranzen, um dem Lehrkräftemangel entgegenzuwirken. In der Lesung wird Renate Bergmann von der Schauspielerin Anke Siefken stilecht und mit so viel Humor verkörpert, dass beim Lachen kein Auge trocken bleiben wird, verspricht Maxine Scharlibbe. Sie verrät, dass Renate Bergmann bereits einmal Thema einer Lesung war, die rasend schnell ausverkauft gewesen sei.

Tickets für alle Lesungen sind ausschließlich in den jeweiligen öffentlichen Bibliotheken vor Ort zu erwerben. Der normale Eintrittspreis beträgt 12 Euro, Nutzer:innen mit Ermäßigung zahlen zehn Euro. Eine Ermäßigung erhalten eingetragene Nutzer:innen der Bibliotheken, Mitglieder des Fördervereins der öffentlichen Bibliotheken und Empfänger:innen von ALG II.

Die Stadtbibliothek Kyritz ist folgendermaßen erreichbar: Silka Laue: 033971/85278 oder bibliothek@kyritz.de

Die Lesung in Kyritz beschließt den diesjährigen Literarischen Bilderbogen. © LK OPR
Die Lesung in Kyritz beschließt den diesjährigen Literarischen Bilderbogen. © LK OPR

Seite zurück Nach oben